Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.12.2010, 10:59
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Also ich empfinde die gelockerten Kontrollen als sehr angenehm!

Ich habe mich lange gefragt, warum man es sich gefallen lassen muss, von wildfremden Menschen bis zum Schritt an den Beinen abgetastet zu werden. Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe oder in ein Konzert gehe, erfolgt doch auch keine Leibesvisitation, obwohl dort viele Menschen auf engstem Raum zusammen kommen.

Früher - so lange ist das gar nicht her - gab es auf dem Tivoli und in anderen Stadien gar keine Kontrollen.

Ich kann mich gut an das Auswärtsspiel bei Bayern München in BL erinnern. Dort gab es selbst für uns Gästefans nur Blickkontrollen und man konnte sich in der Allianz-Arena relativ frei bewegen. Das erschien mir typisch bayrisch sourverän und lobenswert unaufgeregt.

Wenn man als erwachsener, gebildeter Mensch seine Schuhe aussziehen muss, wie z.B. in Bochum - ich habe mich übrigens erfolgreich geweigert -, dann geht das m.E. zu weit.

Warum wird jetzt hier so ein Fass aufgemacht, wo ich wahrlich keinen Grund sehe und mich bisher keiner Gefährdung (Block S2) ausgesetzt sah. Ich gehe da ja schliesslich nur zu einem Fußballspiel in ein Fußballstadion und nicht in einen Hochsicherheitstrakt.

Oder gibt es wirklich einen Anlass für diese Debatte? Ich denke nicht!


Genauso sehe ich das auch. Wenn etwas geschehen sollte, aufgrund der lockeren Einlaßkontrollen, greift sofort der virtuelle Vorschlaghammer. Wenn ich mich recht erinnerte, hatten wir vor ein paar Jahren am alten Tivoli tatsächlich einen Hochsicherheitstrakt. Man sollte also die jetzige Situation zu schätzen wissen. Eigenverantwortung fängt immer bei sich selbst an !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten