Einzelnen Beitrag anzeigen
  #301  
Alt 05.06.2021, 20:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn ich es mir länger überlege - hast Du vollkommen Recht. Die Zwoten werden in wenigen Jahren nicht nur die Regionalligen, sondern auch die 3. Liga nach Belieben dominieren. Aber dann nicht mehr nur diejenigen der Traditionsteams, sondern Hoffenheim 2, Wolfsburg 2 etc -wenn sie es wollen, jederzeit.
Ich habe RWE gerne auf dem Tivoli, doch dass 90 von 120 möglichen Punkten nicht für den Aufsteig reichen, zeigt doch, wie absurd das RL-System ist. Ich würde immer eine eingleisige 4. Liga wie in England bevorzugen, mit 20 (oder gar 22) Vereinen und drei Aufsteigern. Die zweiten Mannschaften gehören in eine eigene Liga, und die Erstligisten sollten eine festgelegte Quote der TV-Millionen anteilig an die Ligen 3 und 4 überweisen.
Die Watzkes haben heute mit zwei Erstligaspielern den Kick beim WSV gedreht. Weil sie es wollten. Auch der WSV tut mir heute Leid (auch wenn es der Schauspielverein bleibt), die haben sportlich alles reingehauen und das Spiel nicht abgeschenkt. Das berüchtigte "Austrudeln", wie wir es von unseren Mannschaften in den vergangenen Jahren ertragen mussten, hat nicht stattgefunden, auch in Beeck nicht.
Wer waren denn die Erstligaspieler? Falls du Tigges und Knauff (18 Jahre alt) meinst: die sind nicht von deren 1. Mannschaft runtergeschickt worden, sondern sind Nachwuchsspieler, die sich in der RL für Einsätze oben empfohlen haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.06.2021), josef heiter (06.06.2021), Michi Müller (05.06.2021)