Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.03.2009, 20:28
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Teil eines Trainerstabs

Ob Landgraf gereift ist?
Immerhin hat er offensichtlich ein paar Jahre lang mit dem Nachwuchs von Schalke gespielt und bestimmt auch das ein oder andere mitgenommen. Dann auch seinen Trainer A - Schein erworben.
Das würde ihn qualifizieren bei uns eine Jugendmannschaft zu betreuen.
Aber welchen Trainer sollte man da austauschen?
Und als Co in der Jugend? - Da bleibt er bestimmt auf Schalke.
Es gäbe die Möglichkeit, dass v.d. Luer Co - Trainer wird und Willi könnte ihn als ein 2. Co - Trainer der Amas entlasten, das heißt, neben Franz Stolz.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass v.d. Luer Co -Trainer vom Seeberger wird. Das paßt nicht. Da gibt es vollkommen konträre Fußball - Philosophien wenn ich das richtig sehe. Ein riesiges Konfliktpotenzial auch bei der Akzeptanz in der Mannschaft und im Umfeld.
Bliebe für Landgraf ein Co- Trainer Posten bei den Profis.

Es gibt ein paar Punkte, die für Landgraf sprechen. Vor allem, weil in dem Gesamtgefüge Typen fehlen. Und er hätte einen ganz anderen Draht zur Mannschaft.
Man müßte aber noch zusätzlich einen Fitnesscoach engagieren der für Vorbereitungen da ist, mit den Rekonvaleszenten arbeitet und auch für den Saisonverlauf Pläne macht.
Aber in dem Konstrukt mit einem co - Trainer, einem Fitnesstrainer und auch endlich einem richtigen Torwarttrainer kann ich mir das gut vorstellen.
Mit Zitat antworten