Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 29.11.2010, 20:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Für mich war Frontzeck der Hauptgrund für den Abstieg.
Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.
Mit Zitat antworten