Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 19.08.2009, 23:06
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach können wir uns ein Halten dieses "Trainers" nicht leisten. Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread gerechnet habe, verliert der Verein durch diese blutleere Vorstellung am Montag etwa 100.000 Euro je Spiel in den nächsten Wochen durch etwa 5000 weniger Zuschauer. Ich glaube kaum, dass wir 200.000 Euro je Monat an Gehalt an Seebi zahlen müssen.

Die Rechnung ist also ganz einfach: mit dem Erfolg kommen auch die Gäste, die dann mit den Eintrittsgeldern auch für die Abfindung von Seeberger zahlen. Unterm Strich eine Nullrechnung, allerdings mit den besseren sportlichen Alternativen.
Klar, die Argumentation auf deiner Seite hatte ich schon erwartet. Der Punkt ist nur der: Garantiert ein Trainerwechsel auf lange Sicht 5000 Zuschauer und mehr? Und das am besten direkt bei seinem "Dienstantritt"?
Es gilt sehr sorgfältig abzuwägen. Und hoffentlich mit mehr Argumenten als das hier gerade stattfindet. Nichts gegen dich, nichts gegen uns Fans, aber ich meine, da sollte ein Profi ran, das richtig zu beurteilen.

Nochmals, ich mag Seeberger nicht. Er ist mir in der Zeit, die er hier ist, alles andere als sympathisch geworden. Sein Auftreten bei PKs finde ich persönlich unsäglich. Sein Stil, mit Spielern umzugehen, kenne ich nur von Gerüchten bzw. von aussortierten Spielern in der Presse. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist es allerdings schlimm.
Den Wahrheitsgehalt zu prüfen wäre die Aufgabe des Sportdirektors.

Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität von Seebergers Arbeit - jetzt mal von der Punkteausbeute allein abgesehen.
Ich weiß nicht, ob in unserer Mannschaft viel mehr steckt. Denn unser Kader hat mMn nicht mehr die Qualität, die er schon mal hatte, insbesondere zu Beginn des Waltens von Hecking hier am Tivoli. Die Spielweise unseres Teams und die Aufstellungen finde ich bisweilen sehr seltsam. Aber war das allein der Grund für die Klatsche am Montag?

Wie auch immer: Ich ärgere mich noch immer maßlos über Montag, finde aber, dass es einer Bankrotterklärung gleichkäme, bereits nach dem 2. Spieltag den Trainer rauszuwerfen. Wenn man sich entschließt, eine neue Saison mit demselben Trainer anzugehen, sollte man auch ehrlicherweise einen längeren Beurteilungszeitraum einplanen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (19.08.2009 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten