Thema: Ergün Yildiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 20.06.2023, 08:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wird wohl vom FVM bis zum 28.04.2024 (!) gesperrt, auf Grund der Vorkomnisse im Spiel Bonn gegen Königsdorf (wohl Schlägerei nach Abpfiff).

https://m.facebook.com/story.php?sto...00064641465855
Puh, dieser Fall ist aber auch mal wieder... Dem neutralen Leser der dazu existierenden Artikel tun sich da ganz schön viele Fragezeichen auf.

Vorweg gesagt kennen wir auch hier die genaue Aktenlage nicht und wissen dementsprechend auch nicht, was das Sportgericht als erwiesenen Sachverhalt für die Bewertung zugrunde legt. Deswegen natürlich alles sehr spekulativ.

Man kann aber lesen, dass u.a. der Bruder von Yildiz nach Abpfiff von (angeblich) unbekannten Dritten körperlich angegriffen wurde. Yildiz ging wohl dazwischen und wurde in der Folge am Boden liegend mit Schlägen und Tritten attackiert, woraufhin Bonner Fans dazu gekommen sind, um zu verhindern, dass ihr Spieler krankenhausreif geprügelt wird. Dann kamen Polizei und Ordnungskräfte dazu, usw. usw.

Folge soll nun also diese heftige Sperre für den Spieler sowie Geldstrafe für den Bonner SC sein. Bemerkenswert insoweit für mich, dass der Gastgeber Königsdorf mit der für mich doch sehr billigen Ausrede, es habe sich um dem Verein unbekannte Dritte gehandelt, anscheinend ohne jede Konsequenz davon zu kommen scheint. Man lässt sich dort auch damit zitieren, dass man seine sicherheitstechnischen Hausaufgaben gemacht habe... Äh, sorry? Habt ihr das? Ihr lasst irgendwelche unbekannten Dritten auf euer Gelände, die dann völlig eskalieren? Also unabhängig davon, wie glaubwürdig diese Aussage mit der Unbekanntheit überhaupt ist. Für Anhänger, die wohl kaum welche des Gastvereins sind, kann doch haftungsrechtlich nur der Heimverein verantwortlich sein. Er ist nun mal Ausrichter der Veranstaltung.

Wie gesagt, ohne Kenntnis der Aktenlage alles sehr schwierig. Aber ich finde das schon alles sehr merkwürdig. Vielleicht erhält man in den nächsten Tagen und Wochen ja noch weitere Informationen zu der Sache.
Mit Zitat antworten