Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1448  
Alt 06.10.2019, 21:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Nach den zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen war ich als Realist weit davon entfernt zu glauben, dass wir nun bis zum Saisonende von Sieg zu Sieg eilen würden. Vielmehr war mir klar, dass es früher oder später auch wieder Rückschläge und Enttäuschungen geben wird. Nun ist ein solcher Rückschlag früher gekommen als erwartet. Und ich bin weit davon entfernt, so zu tun, als seien meine positiven Wahrnehmungen der vergangenen Wochen nur optische Täuschungen gewesen und als hätten wir heute in Bonn die ultimativ wahre Antwort darauf bekommen, wo die Alemannia in dieser Saison wirklich steht.
Es war ein schlechtes Einzelspiel unter äußerst widrigen Bedingungen, nicht mehr und nicht weniger. Es war aber nicht der endgültige Beweis dafür, dass Fuat Kilic als Kaderplaner und Trainer definitiv gescheitert ist. Schon nächste und übernächste Woche können wir gegen interessante Gegner weitere Erkenntnisse darüber sammeln, wohin sich das Team entwickelt. Festzuhalten bleibt, dass Kilic in den vergangenen Wochen an allerlei Stellschrauben gedreht und dabei durchaus Fortschritte erzielt hat.
Mein besonderes Beileid heute gilt Ricco Cymer, dem inzwischen praktisch jedes Gegentor als vermeintlicher Beweis für sein trauriges Mittelmaß angekreidet wird. Da steht der Stürmer in zwölf Metern Entfernung völlig frei vor ihm, zieht voll ab, trifft die Kugel optimal - und Cymer wird vorgeworfen, dass er mal wieder eine hundertprozentige Chance nicht vereitelt hat. Dass er schon in der Anfangsphase mehrfach sehr gut reagiert und in der zweiten Halbzeit mindestens eine weitere Hundertprozentige im eins gegen eins prima entschärft hat, wird geflissentlich verschwiegen. Ich weiß nicht, was der Junge verbrochen hat, dass er hier immer wieder zum Sündenbock erkoren wird.
__________________


Geändert von tivolino (06.10.2019 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.10.2019), ATSV-Mow (06.10.2019), Black-Postit (06.10.2019), chris2010 (06.10.2019), Kosh (06.10.2019), LaPalma (07.10.2019), Letzter Mann (07.10.2019)