Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 31.01.2009, 19:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich will ein Team auf dem Feld sehen, das Begeisterung vermittelt. Das beißt, spuckt und kratzt. Das ein Spekatkel abliefert. Und mit Spekatkel meine ich definitiv nicht Hacke-Spitze-Einszweidrei oder Zauberfußball a la Barcelona. Das muss nicht sein. Leidenschaft, gesunde Agressivität, Respektlosigkeit, Energie und Galligkeit. Das sind für mich Parameter, an denen ich Alemannia messe. Delzepich, Montanes, Heeren, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Blank, Rösler (ja, auch der!). Ach, die Liste der Protagonisten könnte ich endlos fortführen. Weil solche Typen am Tivoli eben mehr Tradition haben als die Ergebnisgeneration. So, und wenn dann der sportliche Erfolg hinzu kommt, dann nehme ich den natürlich liebend gerne mit. Wer würde das nicht tun? So 'rum sieht das bei mir aus.


Seien wir doch mal objektiv. Als der FC Kölsch vor Jahren seine Spiele reihenweise gewann, wobei sie selber nicht wußten ob der Papst persönlich als " 12. Mann " eingewechselt wurde, da waren sich die Böcke-Fans auch uneins darüber ob die eigene Elf so gut - oder die Gegner so schlecht waren. Für die Fans galt, Hauptsache gewonnen. Wie ....?? Egal.... Vielleicht liegt darin der Größenwahn in Rot Weiß begründet, das man eigentlich in der Championsleague starten müsse.
Als in der Saison ´04/´05 bei uns so etwas wie ansehnliche Spielkultur aufkam, da konnte man bei uns im Block oft genug hören; " Watt machen die denn da ... ?? Die späele ja rischtisch Fuuußball ... !! Die späele suue jeddere Jeeschner ajjen Wand ... - näää, datt is nit miii ming Alemannia " !! Trotz des gelungenen Kurzpassspiels kam auch der Kampfeswille nicht zu kurz. Ich denke zu dieser Zeit hatten wir alle sehr viel Spaß mit unseren Jungs. Vielleicht ist unsere Offensivreihe nun so gut aufgestellt mit Herve´ Oussale´, Szilard Nemeth, Lewis Holtby und Benni Auer, das auch einige andere Spieler einen Synergieeffekt zeigen und sich an einen Jochen Seitz orientieren, der mit seiner Erfahrung den jungen Spielern wie Florian Müller oder Jerome Polenz, vielleicht auch Daniel Brinkmann zu neuer Frische verhelfen könnte. Vielleicht platzt tatsächlich bei einigen Leuten der Knoten, so wie bei Patrick Milchraum in der Hinrunde zu beobachten war. Selbstverständlich sind auch die Amateuerspieler herzlich dazu eingeladen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten