Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 31.01.2009, 12:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das mit der Euphorie ist richtig, aber schlussendlich zählen die Punkte und nichts anderes
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
...und auch andere Vereine aufsteigen wollen. Das bedeutet nichts anderes, wenn es mal nicht richtig läuft, oder der Gegner einfach besser ist wie wir, dann muß auch mal eine Führung - oder ein Punkt gehalten werden !! Wenn es nicht anders geht, eben auch mit einer großen Portion Beton. Vielleicht können wir uns dabei ein wenig von italienischen oder spanischen Vereinen abschauen.
Das ist es doch, was ich meine. Für Leute wie svenc, blackthorne etc. ist eben der Erfolg das Maß aller Dinge. Die definieren ihr Alemannia-Gefühl eben über Punkteausbeute, Tabellenstand und am besten noch Aufstieg. Wenn dann auch noch die Spielweise stimmt, ist das okay. Die wird dann noch gerne mitgenommen. Das ist natürlich legitim. Muss halt jeder für sich wissen.

Nur ist das nicht meine Sichtweise. Ich denke für mich eben exakt andersherum: Ich will ein Team auf dem Feld sehen, das Begeisterung vermittelt. Das beißt, spuckt und kratzt. Das ein Spekatkel abliefert. Und mit Spekatkel meine ich definitiv nicht Hacke-Spitze-Einszweidrei oder Zauberfußball a la Barcelona. Das muss nicht sein. Leidenschaft, gesunde Agressivität, Respektlosigkeit, Energie und Galligkeit. Das sind für mich Parameter, an denen ich Alemannia messe. Delzepich, Montanes, Heeren, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Blank, Rösler (ja, auch der!). Ach, die Liste der Protagonisten könnte ich endlos fortführen. Weil solche Typen am Tivoli eben mehr Tradition haben als die Ergebnisgeneration. So, und wenn dann der sportliche Erfolg hinzu kommt, dann nehme ich den natürlich liebend gerne mit. Wer würde das nicht tun? So 'rum sieht das bei mir aus.

So wie man Eure Beurteilung der Sachlage zur Kenntniss nimmt, so kapiert doch endlich auch Ihr svencs & Co., dass es eine - vielleicht schwindende - Gemeinde von Alemannia-Fans gibt, die ihre Farben eben nicht vorrangig nach Zahlen malen. Würde ich das tun, wäre ich nicht so früh eingestiegen oder schon längst ausgestiegen. Aber für mich ist da eben mehr! Darf das? Oder ist das so schwer zu verstehen?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten