Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13256  
Alt 02.10.2018, 11:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Frage an Dich als Mitglied des IG-Vorstands:

Ist die IG, die ja auf der Liste der Unterstützer steht, in die konkreten Pläne eingeweuht?
Falls nicht, ist zu erwarten, dass die IG , so wie eigentlich alle Unterstützer, konkrete Informationen einfordert.
Schliesslich soll ja angeblich der Container mit den Treppenresten Treffpunkt für alle Fans werden !!

Weitere Frage: Ist das nicht eine Konkurrenz für den bestehenden Fantreff im Stadion ?
Oder bleibt der für die Normalos und der andere ist für die Ultras?
Tivolino schreibt hier nicht für die IG, sondern vertritt nur seine persönliche Meinung und kann deine Fragen hier folglich nicht beantworten. Aber es gibt ja sicherlich bald wieder einen offenen Abend im Werner-Fuchs-Haus...
Im Text ist übrigens von Containern (Mehrzahl) die Rede, und von einem Anschaffungspreis von 2750 Euro. Dafür kriegt man beispielsweise zwei gebrauchte Hochseefrachtcontainer. Und mit den Dingern kann man mit etwas Phantasie durchaus was anfangen:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d51687126.html

Laut dem Förderverein ist die Treppenkonstruktion als Treff "an Spieltagen" vor und nach den Spielen gedacht. Meiner Meinung nach reichen der Stadionumlauf, der Fantreff im Stadion und der KK dafür absolut aus. Aber wenn der Kulturgut-Verein, die Alemannia-Führung und die Ultras, die das Ganze ja gemeinsam mehr oder weniger konspirativ eingefädelt haben, meinen, man bräuchte noch was zusätzliches, soll's mir persönlich auch recht sein. Warten wir mal ab, ob da auch "normale" Fans hingehen werden. Ich glaube es eigentlich nicht. Aber bestenfalls könnte da ja sogar eine Art neues positives Miteinander entstehen.
Das klappt aber nur, wenn die Ultras sich nicht wieder durch neue Pyroaktionen und anderen Unfug den Unmut der großen Fanmehrheit zuziehen. Unsere jetzigen Ultras gehören, obwohl sie es hin und wieder ein bisschen zu bunt treiben, ja nicht zur ganz schlimmen Sorte, die wir vor Jahren auch schon am Hals hatten. Aber diese heterogene Szene kann sich erfahrungsgemäß auch ganz schnell wieder wandeln. Ich hoffe, die Alemannia-Führung hat sich für den Fall, dass es irgendwann wieder Verbandsstrafen hagelt, Probleme mit rechten Aktivitäten oder sonstige Randale gibt, eine Möglichkeit offengehalten, die Jungs und Mädels dann auch wieder aus dem Vereinsgelände rauszubekommen. Es ist ja jetzt schon skurril genug, dass der GF den Ultras als Sanktion ihre Materialräume im Stadion dichtmacht, dafür im Stadion und im Internet teils übel beschimpft wird und dass die Vereinsführung gleichzeitig dieses neue Projekt unter Federführung der Ultras in aller Stille, aber recht tatkräftig unterstützt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.10.2018)