Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.09.2014, 15:18
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Bei den allermeisten ist wohl in allen Bereichen die Wut längst der Resignation gewichen - leider, leider.
Es verdichtet sich bei vielen immer mehr der Eindruck, dass sich mit der JHV 2014 nicht wirklich etwas verändert hat im Selbstverständnis der "gewählten" "Macher" an der Spitze und in den Gremien.
Die Austritte aus der IG und dem eV sprechen da wohl ebenfalls eine deutliche Sprache.
Ich hoffe, dass zumindest das letzte IG-Treffen etwas in die andere Richtung bewirken konnte, denn nach meinen Informationen ist es ruhig und konstruktiv verlaufen und es könnte sogar so etwas wie Verständnis für das Anliegen der Fans entstanden sein.

mfG
Wut bzw. Resignation? Ich weiß es nicht, kann sein. Kann auch sein, dass konstruktiv Kritisches einfach als etwas Abartiges betrachtet wird und die lemminghaften Ja-Sager so fanatisch sind, dass man sie gerne einfach mal blindlings gewähren lässt. Alternativ kann man sich ja auch vor einem Spiel persönlich ebenso austauschen wie ebenso bei der IG.

Das IG-Treffen war tatsächlich ziemlich konstruktiv, wenngleich einige übliche Verdächtige vermisst wurden. Der KBU-Verkauf wurde selbstverständlich thematisiert. Viele Anwesende haben den Verkauf wahrgenommen und fast zeitgleich auch Herrn Mronz im Umlauf unter der Süd gesehen. Es herrschte einige Irritation, dass Herr Mronz, anscheinend tatsächlich überrascht wirkend, von dem derartigen Verkauf erst bei der IG erfuhr. Er gab an, dass die KBU Sachen in kleinem Rahmen verkaufen dürfe, damit diese so ihre Choreos finanzieren. Von einem semiprofessionellen Verkaufsstand aus zwei Fenstern heraus, war wohl keine Rede. Dies wird wohl noch im Nachgang geklärt werden.

Fakt ist aber, dass auch über Fanartikel bei der IG kurz diskutiert wurde. Es erschien mir, dass Herr Mronz und Sven hier unterschiedliche Auffassungen haben, die evtl. in einem möglichen Gespräch diskutiert werden (man wollte nach dem Treffen auch noch in kleiner Runde spreche -Ergebnis unbekannt). Ich habe hier den Eindruck, dass die KBU dies grundsätzlich pfiffig anstellt. Der Mützen-Verkauf in Essen war gut und gemeinschaftsförderlich. Die T-Shirt mit Alemannia und Roda waren am Montag anscheinend auch ziemlich begehrt. Alemannia muss sich in diesem Themengebiet evtl. tatsächlich mal selbst in Frage stellen und die Produkte und deren Verkauf überdenken, wenn es profitabel sein/bleiben soll. Ist aber nur meine Vermutung, kann völlig falsch liegen.

Das Thema mit dem kleinen Shop neben dem Fantreff ist seitens Herrn Mronz nicht abgeschlossen. Vielleicht entwickelt sich dort nach Gesprächen wieder etwas.

[Tja, AixTrawurst war einfach schneller - sorry für die doppelte Info!]
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (13.09.2014 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (13.09.2014)