Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1042  
Alt 08.10.2019, 13:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du verstehst es nicht. Zwischen 0 und 100 liegt noch verdammt viel.

Es hätte gereicht, mit den 8-9 Stammspielern zu verlängern und dann gezielt die Mannschaft mit Neuen aufzubauen. Das ist etwas gänzlich anderes als wieder bei 0 anzufangen.

Genau diesem Reflex scheint mir Kilic erlegen zu sein nach dem Motto, nach dem wir zwei Mal bei 0 anfangen mussten, diesmal koste es was es wolle mit so Vielen wie irgend möglich zu verlängern.

Das eine wie das andere halte ich für falsch.
Sorry, aber das fettgedruckte ist doch Quatsch und Polemik.

Mit Zeaiter, Tigges, Kaiser, Temür, Stulin, Jakusch, Kleefisch hat man sich von Spielern, die sich nicht durchgesetzt haben oder bei denen es aus anderen Gründen nicht gepasst hat, getrennt. Es hat schon eine Auslese danach gegeben, wer zum Stamm gehörte bzw. von wem man sich noch was verspricht und von wem nicht.

Und daran, woran es gehapert hat, hat man durchaus auch versucht was zu verändern, z.B. mit mehr Flexibiltät über neue Außenspieler oder mit einem neuen echten Mittelstürmer.

Die verbliebenen Spieler gehörten größtenteils zum Stamm, insbesondere die Abwehr hatte lange Zeit überzeugt und deren kompletter Verbleib haben fast alle begrüßt. Wenn ich mir die aus letzter Saison übernommenen Spieler ansehe kann ich nicht behaupten, dass man einfach jeden Hinz und Kunz mitgeschleppt habe. Da ist keiner dabei, wo ich auf anhieb nach der letzten Saison gesagt hätte: Warum um alles in der Welt verlängert man denn mit dem???
Im Gegenteil würde ich beahupten: Wenn man wie Du sagst mit 8-9 Spielern verlängert hätte bin ich mit Blick auf unseren Kader sicher, dass Spieler gegangen wären, bei denen das Froum und auch Du über einen Aderlass an wichtigen Spielern gestöhnt hätte und man geschipmft hätte, dass man es wieder nicht schafft, wichtige Spieler zu halten.

Klar kann man nach dem mäßigen Saisonstart und -verlauf jetzt die Kaderzusammensetzung anders bewerten. Wir sind uns ja einig, dass das alles gerade nicht besonders zufriedenstellend läuft. Und natürlich liegt das auch daran, dass nicht alle übernommenen Spieler das bringen, was man sich bei Vertragsverlängerung versprochen hat.
Aber daraus jetzt rückwirkend mehr oder weniger zu behaupten, man hätte blind ohne Sinn und Verstand mit möglichst vielen verlängert, ist nicht fair.
Keine der Verlängerungen habe ich damals als großen Fehler angesehen und mir sind auch keine Forumsproteste in Erinnerung geblieben. Auch von Dir nicht. Du hast wie viele weitere ergänzende Neuzugänge gefordert, Stürmer, Zehner....
Aber dass man den Stammkader mal zusammengehalten hat und z.B. lieber in einen Batarilo-Verbleib investiert hat, als in eine nächste Wundertüte (und wir wissen, was für einen Regionalligisten ohne Scoutingabteilung an Beraterversprechungen auf dem Markt sind) war meines Erachtens richtig. Hinterher klugssch..en kann man immer.

Die Probleme oder Fehler liegen eher darin, dass man die weggefallenen Sturm- und Mittelfeldalternativen Noel und Gucciardo nicht ersetzt hat. Hier sind wichtige Kaderergänzungen doppelt in die Hose gegangen: Zuerst waren die Neuzugänge nicht brauchbar und nach rechtzeitiger Korrektur wurden sie - warum auch immer - nicht ersetzt.
Und das gerade vor dem Hintergrund der nunmal fatalen Langzeitverletzung von Bors, was dann ziemliches Pech ist.

Geändert von Flutlicht (08.10.2019 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (08.10.2019), Heinsberger LandEi (08.10.2019), KILO (08.10.2019), Klenkes (08.10.2019), Kosh (08.10.2019), Max (08.10.2019), Mick (08.10.2019), tivolino (08.10.2019)