Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 04.01.2019, 16:37
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 495 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man kann gar nicht genug darauf hinweisen, wie richtig dieser Beitrag in jeder Hinsicht ist.
Ich mache mich mal unbeliebt und sage ganz klar: Die frustriert anmutenden Millionen-sind-die-Einzige-Möglichkeit-Dauerreden von Tetzlaff und OcheAllaaf finde ich wirklich mittlerweile sowas von furchtbar und unerträglich, dass ich mir die Wirtz-Beiträge durchlese, um mich wieder aufzumuntern.

Fakt ist doch: Der Fuat hat bisher jedes Jahr ein Glückliches Händchen bewiesen. Wenn bei 10 günstigen Spielern 3-4 Gute dabei sind, ist das ein absoluter Top-Wert! Ein Jahr den Premium-Stamm halten und 5 Neue gute, dazu Kader ausdünnen. Dann reichen 300.000 bis 400.000 mehr. Und dann wäre der Etat gedeckt und bei Erfolg wissen wir alle, was dann hier passiert. 5-stellige Zuschauerzahlen, Euphorie, Mehreinnahmen.
Man kann froh sein, dass kaum bis keine Sponsoren sich für die Laberei hier von mir und anderen interessieren. Sonst würden die ja denken: Da steht es ja, wenn ich einsteige, bringt es eh nix. Das wäre seitens unserer Pessimisten ja schon vereinsschädigendes Verhalten.

Also Saison stabil zu Ende Spielen , 8 Spieler raus und 4-8 Neue - gut ist.

Das hört sich ja gut an. Denke sogar, dass das sehr gut klappen kann, wenn im nächsten Jahr V. Köln futsch ist.
Man muss aber auch zugeben, dass in den letzten Jahren stets die Vereine Meister wurden, bei denen ein Geldgeber im Hintergrund agierte (F. Köln, Lotte, Uerdingen, V. Köln). Wird hatten regelmäßig das Nachsehen. Und, wenn die U-Teams der Bundesligisten unbedingt aufsteigen wollten, würden wir auch hier eher den Kürzeren ziehen.
Und wie Oche Alaaf schon schrieb, sollte die 3. Liga nur Zwischenetappe sein. Mittelfristig müssen wir in die zweite Liga, allein schon deswegen, um das Stadion alleine unterhalten zu können, bzw. um entsprechend Miete an die Stadt zahlen zu können. Ganz zu schweigen von dem Wettrüsten in dieser Liga, wo wohl Hälfte der Teams gerne aufsteigen möchte und sich gleichzeitig am finnanziellen Limit bewegen. Der Sprung in Liga 3 wird mit Sicherheit nicht unsere Rettung sein und alles wird gut.
Ob nun mittelfristig der Sprung in die 2. Liga mit regionalen Sponsoren, kleinem Etat und "glücklichem Händchen" gelingt, ist natürlich möglich, bezweifele ich persönlich aber. Träumen darf man.
Mit Zitat antworten