Einzelnen Beitrag anzeigen
  #432  
Alt 08.08.2015, 09:20
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Einzig ist es schade, wenn der Arbeitnehmer (hier RP) einen Vertrag wünscht. Dann sollte man, wie im Bericht geschrieben, alleine schon aus Wertschätzung der bitte nachkommen. Dennoch denke ich nicht, dass der fehlende Vertrag der Hauptgrund sein kann. Wenn sonst alles passen würde, würde er sicher nicht nach 11 Jahren die Segel streichen. Ich finde es richtig schade, doch die Welt wird sich weiter drehen. Wir haben schon ganz andere Abgänge verdauen müssen...
Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn es mich stört, dass ich solange auf die schriftliche Fixierung des Vertrages warten muss, und dass das einzige Problem ist, dann kündige ich doch sofort und fristlos. Wieso erst zum Jahresende?
Wenn er befürchtet, der (vermeintlich) mündlich ausgehandelte Vertrag könnte nicht in Gänze berücksichtigt werden, z.B. was seine Änderungswünsche angeht oder die Gehaltszahlung o.ä., dann riskiere ich doch nicht den Betriebsfrieden in dem ich (zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt) an die Öffentlichkeit gehe und bleibe dann doch noch fast ein halbes Jahr ohne schriftlichen Vertrag im Job!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (08.08.2015)