Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1328  
Alt 04.09.2019, 19:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke! Es gibt doch noch ein paar User, die das Geschehen ohne Verklärung sehen.
.
Ich glaube weniger, dass Verklärung das Problem ist.
Dem Grossteil ist schon klar, wie die Alemannia zur Zeit dasteht.
Schlechte sportliche Leistungen, keine Ergebnisse, daraus resultierende unbefriedigende Zuschauerzahlen, fehlende Einnahmen.
Die übliche Spirale halt in dieser Situation.


Die Fragen sind:
Was sind die Ursachen?
Kann man die Situation ändern?
Wenn ja, wie und wer?


Liegt es an der falschen Kaderplanung?
Wir haben das Grundgerüst des Vorjahres behalten, die meisten von uns waren davon begeistert. Mit vielen Spielern war man übrigens schon einig, bevor die schwachen Spiele der Rückrunde stattfanden.
Es wurden vermeintliche Schwachstellen geschlossen., so glaubten wir.
Dadurch kam eine gewisse Euhporie auf, die zwar vom Trainer geschürt wurde, doch wer auf diese Welle aufspringt, sollte die Gemengelage selbst beurteilt haben. Mein Fazit war: Im Rahmen unserer Möglichkeiten das meiste richtig gemacht. Theoretisch.


Praktisch sind wir dann katastrophal gestartet, spielerisch weit hinter den Erwartungen zurück, Chancenverwertung ungenügend.
Hier muss man auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Gibt jeder das höchstmögliche ? Stimmt Kampf und Konzentration? Kommt man mit dem Druck nicht klar? Das muss sich jeder hinterfragen, und daran arbeiten.



Oder liegt es doch am Trainer?
Erreicht er die Mannschaft nicht mehr? Stellt er richtig auf? Hat er die richtige Taktik, das richtige System? Wechselt er falsch aus?
Er hat ja hier viel Kritik und auch Häme und Beleidigungen einstecken müssen. Auch hier muss genau analysiert werden, und er muss bereit sein aus seinen Fehlern zu lernen und sie abzustellen.


Ich würde ihm erstmal die Chance geben weiterzuarbeiten.
Man sollte glauben, auch er hat den Ernst der Lage erkannt.
Ich habe immer noch das Vertrauen, und denke ein neuer Trainer würde uns derzeit auch nicht weiterbringen.


Ruhe bewahren.


Natürlich gewinnt Ruhe keine Spiele, aber Hektik und populistische Aktionen auch nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (06.09.2019), printenduevel (04.09.2019)