Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2015, 21:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.
"starkes Versagen" ist in meinen zu Augen zu drastisch.

Gab es Schwaechen, gab es Baustellen? Ja, definitiv.
Aber wenn man die letzte Saison beurteilt, dann muss dabei beruecksichtigt werden, dass das die erste komplette Saison nach Beendigung der Insolvenz war. Diese Saison war ein Anfang, ein erster Schritt. Zu erwarten, dass sofort alles passt, ist utopisch. (Schubert war zwar schon in der Saison davor am Ruder, aber jene Spielzeit lief doch nur unter dem Motto "irgendwie ueberleben".)

Ich finde, es war durchaus eine Entwicklung zu erkennen.

Hinrunde 2013/2014: Abwehr schwach, Mittelfeld schwach, Angriff schwach, Klassenerhalt war in Gefahr

Winterpause: Hoffmann verpflichtet

Rueckrunde 2013/2014: Abwehrzentrale massiv verbessert, Klassenerhalt nicht mehr in Gefahr

Sommerpause: u.a. Ernst, Jerat, Mueller verpflichtet

Hinrunde 2014/2015: Abwehr stark, Mittelfeld stabil, Angriff immer noch nicht zufriedenstellend
Durch Jerat kam enorme Stabilitaet in die Zentrale. In wievielen Spielen der letzten Saison ist es den Gegnern gelungen, das Spiel zu kontrollieren und zu dominieren?

Winterpause: Maier & Zieba verpflichtet
Damit sollte der Offensive mehr Leben eingehaucht werden. Zugegeben, hat nicht wie gewuenscht funktioniert.

Aber wenn ich die Rueckrunde 2014/2015 mit der Hinrunde 2013/2014 vergleiche, war das schon ein deutlicher Schritt nach vorne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schubhenrich eine Verbesserung des Offensivspiels recht weit oben auf ihrer To-Do-Liste gehabt haetten, wenn sie am Ruder geblieben waeren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015)