Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1035  
Alt 10.04.2018, 15:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Wenn man es so sehen will.

Wenn man sich hier so umliest, könnte man aber auch sehr leicht auf die Idee kommen, dass solch eine ausgerechnet vom zweimaligen Insolvenzchampion initiierte Bettelaktion bei Teilen des werten Forumpublikums gar nicht so dolle angekommen wäre. Unter dem Motto: "Erst verprassen die Kohle und dann betteln die auch noch die kleinen Leuten an." Da wären dann bestimmt Vokabeln wie "Demut", "Unverschämtheit", "Dreistigkeit" gefallen. Und vor meinem geistigen Auge sehe ich auch schon die Verfasser solcher Zeilen vor mir. Du auch?

Zum Zweiten: Was meinst Du, wie eine Klingelbeutelinitiative, erdacht und ausgeführt vom offiziellen Verein, auch in der breiten Öfentlichkeit zerissen worden wäre. Das wäre von den Medien, von den Sponsoren und der Geschäftswelt sicherlich mit reichlich Häme bedacht worden. Im besten Fall. Da kommt ein von Fans angestoßenes Rettungsprojekt doch gleich viel sympathischer, authentischer und ehrlicher rüber. Der eindeutig erfolgversprechendere Weg.

Über das Charismatikniveau der Chefetage müssen wir nicht streiten.
Ja, will ich.

Selbstredend wäre, nein, ist es die Aufgabe des Präsidiums eines Vereins, in einer Situation, in der das Kerngeschäft des Vereins durch mangelnde Finanzressourcen beeinträchtigt und der Erfolg stark infrage gestellt ist, aktiv zu werden und sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht, dagegen zu stemmen und zu versuchen, die Aktivitäten mit in Gang und auf den Weg zu bringen, um dies abzuwenden.

In stillen Verhandlungen einerseits, genauso wie andererseits in öffentlichkeitswirksamen und breit gestreuten Aktionen. Davon ist, so leid es mir tut, nicht allzu viel zu erkennen.

Tut er dies nun aber nicht, ist er meiner Meinung nach fehl am Platze, nein, völlig fehl am Platze.

Und dies unabhängig davon, ob nun von anderer Seite, in diesem Falle einer privaten Initiative, ebenfalls etwas unternommen wird.

Vorteile, die die Aktivitäten von privater Seite in diesem Fall, wie von Dir beschrieben, eventuell mit sich bringen, können von daher im Umkehrschluss nicht die Passivität und, nennen wir es mal öffentliche Leidenschaftslosigkeit, von Seiten der den Verein Führenden und diesen Repräsentierenden erklären.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, auch einem neuen Vorstand muss man Zeit geben, sich in seinen Rollen zu finden und diese auszufüllen. Genau deswegen habe ich bisher den Vorstand gegen jegliche Kritik verteidigt.

Nunmehr ist aber ein halbes Jahr Zeit vergangen und es wird Zeit, dass sich ein Vorstand zeigt und in einer Situation, in der wir uns befinden, endlich klar und deutlich aktiv wird. Davon ist, wie gesagt, nicht viel zu sehen und genau dies kritisiere ich.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.04.2018 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (16.04.2018), tivolino (10.04.2018)