Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2554  
Alt 18.06.2020, 18:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. in meinen Augen wieder weg mit den 2. Mannschaften, absoluter Kappes.

Bayern 2 inzwischen Tabellenführer der 3. Liga, BVB 2 kann jederzeit nach Lust und Laune aufsteigen usw usw. Das ist kein Wettbewerb, sondern Zufall.

2. Zulassung für 3. Liga deutlich entschärfen - Stadion mit 10.000 Zuschauern zB. Es ist doch absoluter Mist, wenn Tabellenführer freiwillig abwinken ( Rödinghausen ) oder man die komplette Saison woanders spielen muss ( Verl ).

3. Umverteilung der Fernsehgelder - mehr für die 3. Liga. Riesen Aufwand, bundesweit, aber kein Geld

4. In meinen Augen eine zweigleisige 4. Liga und darunter eine viergleisige Regionalliga. Damit wäre das Nadelöhr nach oben deutlich humaner und angelehnt an die 1., 2. und 3. Liga

Das sind auch Punkte die ich im Sinn hatte.
Bei der Abstimmung zur zweigleisigen 3.Liga hatten die Clubs jüngst leider beim ausserordentlichen Bundestag des DFB eine Schlappe hinnehmen müssen.
Im Nachgang betrachtet war es ein riesen Fehler das viele Clubs unterhalb von Liga 2 hier dem Antrag vom Saarländischen Verband keine breite Unterstützung zu teil haben kommen lassen.

Da hat man also schon mal eine Chance verpennt und die Clubs in Liga 2 ( voran Darmstadt ) haben hier scheinbar nicht die Tragweite gesehen oder einfach aus aktuellem Egoismus dagegen gewetert.


Insgesamt haben die Drittligisten, die Viertligisten und auch ein paar Fünftligisten immer noch eine gute Chance hier Gemeinsam Druck aufzubauen um die Gesamtsituation für viele Vereine in Deutschland zu verbessern. Man muss nur mal aus den Puschen kommen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.06.2020 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten