Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 09.02.2021, 17:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.033
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.092 Danke für 1.642 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist. Also, keine Frage: Es gibt Trainer, die es einfach nicht können. Bei uns fällt mir Frontzeck ein, aber auch in der heutigen Bundesliga tummeln sich Herrliche Beispiele.

Bei anderen dieser "Wandervögel" sieht es schon anders aus. Denk mal an Jupp Heynckes - der Mann war nach der Entlassung bei den Bauern quasi abgeschrieben und hat dann in München und Leverkusen wirklich viel erreicht. Oder - unser Beispiel - Jörg Berger, der eher nicht als Entwickler von jungen Mannschaften bekannt war, bis er nach Aachen kam.

Manchmal passt es, manchmal nicht. Das ist frustrierend, aber offenbar häufig genug eine Frage von Glück oder Pech.

Deswegen stehe ich fast jeder Idee für unseren Trainerposten zunächst einmal offen gegenüber. Meine Wunschlösung hat leider einen laufenden Vertrag in Elversberg.

Glück oder Pech, gehört halt zum Fussball.
Wobei ich glaube das die Wahrscheinlichkeit eine Gurke auf dem Trainermarkt zu verplichten, bei der heutige Transparenz der jeweiligen Qualitäten eines Trainers deutlich geringer sind als noch vor 20-30 Jahren.
Das wir das schon so oft hinbekommen haben, spricht nicht für unser Auswahlverfahren


Im übrigen waren wir damals ein Zweitligist und hatten somit von der Ligazugehörigkeit ein ganz anders Fundament.
Die Aufgabe jetzt, der 4.Liga zu entkommen ist ungleich schwerer.

Von daher bin mir sicher das wir aus dieser Liga nur mit einem starken Trainer entkommen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV