Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 28.03.2021, 23:19
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja, und das geht mir auch zum Teil genauso, dass man in erster Linie das jeweils letzte Spiel im Blick hat. Das war sehr schlecht, und Lippstadt auch. Wenn man ehrlich ist, gab es aber auch deutlich bessere Spiele, auch wenn es manchmal nur einzelne gute Halbzeiten waren.

Den Spielern jetzt alles abzusprechen, finde ich nicht fair. Zu Saisonbeginn wurde das Spielsystem komplett umgestellt, was sicher die komplette Vorbereitung und einen Teil der ersten Saisonphase gedauert hat. Anfangs haben wir damit ja auch ordentlich gepunktet, wobei die Spiele gegen die stärkeren Gegner zunächst ausgefallen sind.

Dann scheinen sich die Gegner besser auf uns eingestellt zu haben (meine Theorie), die Verletzungen häuften sich, die Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer wurden öffentlich, und die Ergebniskrise begann. Es wurde nicht besser dadurch, dass fast im Wochentakt neue Spieler verpflichtet wurden, was sicher auch Unruhe brachte. Einer derjenigen, den wir aus meiner Sicht gebraucht hätten, war mit Uzelac dann auch gleich verletzt.

Nach dem Trainerwechsel dann wieder Umstellung des Systems, und man merkt der Mannschaft an, finde ich, dass sie verunsichert ist. Die Gesamtleistung ist abhängig von einigen Führungsspielern, und wenn die wie Heinze zeitweise ihrer Form hinterherlaufen, oder wie Dahmani und Batarilo jetzt fehlen, wird es sehr schwierig.

Ich denke auch, dass die Spieler durchaus auf die Tabelle gucken, und dass sie das nervös macht. Wenn jetzt bald ein Befreiungsschlag in Form von 2 klaren Siegen kommt, kann ich mir vorstellen, dass der Rest der Saison halbwegs souverän zu Ende gespielt wird, aber wenn nicht, kann es auch sein, dass wir uns dem Ende entgegenzittern.



In meinen Augen sehr gut analysiert.
Und der letzte Satz ist sehr richtig. Ein Sieg und ein Unentschieden reicht auch erstmal, denke ich. Ansonsten werd ich kaum noch etwas "Rührendes" schreiben können*lächelzwinker", da ICH sonst erstmalig nervös werde.