Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2010, 09:06
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Wird die Personalie Kraemer heute "erledigt"?

Ich habe gerade ein etwas längeres Telefonat mit einem "Insider" gehabt. Jürgen Linden hat heute eine a.o. AR Sitzung einberufen, einziger Tagesordnungspunkt ist "personelles".

Der "insider" (VR Mitglied - nicht IG) äußerte mir gegenüber die Meinung dass die Weichen für eine "Entsorgung" des GF gestellt werden sollen/müssen damit zeitnah vor der JHV ein Schuldiger präsentiert werden kann. Nach fast übereinstimmender Meinung im AR/VR ist das Verhältnis Linden/Kraemer zerstört, es gibt keine Vertrauensbasis mehr und damit wohl auch keine Zukunft für "beide".

Ich halte eine Entlassung/Entsorgung von Kraemer (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) für total falsch. Noch sind weder konkrete Hintergründe bekannt warum und wie es zu der Krise und Fastinsolvenz gekommen ist, es liegen keine tatsächlichen Zahlen auf dem Tisch und alle haben die Verantwortung für irgendwelche Geschehnisse weit von sich gewiesen. Offensichtlich alles Pech und nun handelt man wie die alten Seefahrer: Ein Schuldiger der das Pech anzieht wird ausgeguckt und mit einer Kanonenkugel um den Hals über Bord geschmissen...

Aber vielleicht irrt sich ja auch der "Insider" (und ich mich auch) und es geht nur darum Kraemer eine Assistenten an die Hand zu geben - was ja auch eine wichtige AR Aufgabe ist! Und vielleicht wird ja auch dem alten AR noch schnell eine Entscheidung zum "Präsidialausschuss" vorgelegt (ein Husarenstreich zur totalen "Machtübernahme") oder die Personalie "Hilgers und Soiron" in den Wirtschaftsbayrat diskutiert...

Alles in allem eine absolut merkwürdige Einberufung einer AR Sitzung so kurz vor der JHV...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)