Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5226  
Alt 18.06.2021, 08:42
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Verkünden vielleicht, aber ein Trikot mit dem neuen Ausrüster und/oder Sponsor drauf??? Da wäre ich mir (rein rechtlich) gar nicht so sicher, erst recht nicht wenn man mit dem alten im Streit auseinander geht...

Vielleicht wird es sonst immer "geduldet" wenn Vereine so etwas tun!?
Das dürfte wohl maßgeblich auf den konkreten Vertragsinhalt ankommen. Ich darf meinem Geschäftspartner so einiges untersagen, vorausgesetzt natürlich er lässt sich darauf ein.

Gut, da die genauen Vertragsinhalte wohl nicht bekannt sind, spekulieren wir über Standard-Sponsoringverträge. Da würde ich schon sagen, dass ich bereits zur Laufzeit des alten Vertrages einiges machen darf: Verkünden, Trikots mit neuem Hauptsponsor drucken lassen, diese sicher auch schon der Öffentlichkeit vorstellen. Das einzige, was sicher nicht geht: In der alten Vertragslaufzeit meine Mannschaft mit den neuen Trikots auflaufen lassen oder irgendjemanden in offizieller Funktion für die GmbH öffentlich darin rumrennen lassen. Aber darüber hinaus wäre ich da doch sehr entspannt. (Wie gesagt, außer im Vertrag anders geregelt.)
Mit Zitat antworten