Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 27.01.2023, 16:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Angesichts der aufgekommenen Diskussion über den drohenden Verkauf eines legendären Stadionnamens wird deutlich: Serengeti lebt!

In unserem Fall: Der 'alte Tivoli' lebt immer noch. Diejenigen, die frevelhaft Hand anlegten, ihn abzureißen, sahen sich von unüberwindlichen Schwierigkeiten dazu gezwungen. Im Gegenzug konnten sie immerhin ein (teures) großes neues Stadion aufbieten.

Diejenigen, die den legendären Namen jetzt verunstalten wollen, werden von nichts und niemandem dazu gezwungen, sie erhoffen sich lediglich zusätzliche Einnahmen, um etwaige Aufstiegschancen zu verbessern. Konkret versprechen können sie nichts.

Einmal weg, immer weg. — Fut is‘ fut.

Beim Neubau des Stadions wurden Fehler gemacht, aber niemand war so dumm, auf DIESEN Namen verzichten zu wollen. Diejenigen, die dieses Original preisgeben würden, wären diejenigen, die dem ehrwürdigen 'alten Tivoli' tatsächlich und endgültig den Todesstoß versetzten.

„Das Dingsbums kann alles sein und das Gegenteil.“
– Waltraud Puzicha

Hier im Forum versuchen nicht wenige, Einzelne nahezu mit jedem ihrer Beiträge, sich als besonders echte wahre Fans hervorzutun. Ein konkreter Diskussionspunkt, wie bspw. der Name des Stadions, entlarvt urplötzlich, wie glaubhaft derart endlose Selbstbeweihräucherungsversuche eigentlich immer schon waren.

PS:
„In meiner eigenen Stadt gilt mein Name, in einer fremden Stadt mein Kleid.“ – Deutsches Sprichwort
.

Du willst eine Phantomdiskussion vom Zaun brechen. Mir jedenfalls ist in dieser Frage bis jetzt noch niemand aus dem Alemannia-Umfeld über den Weg gelaufen, der aus tradionalistischen Gründen grundsätzliche Bedenken gegen einen kommerziellen Beinamen zu diesem Tivoli hätte. Im Gegenteil: Alle sind froh, dass der Erlös diesmal vor allem in die Verstärkung unserer Mannschaft investiert werden kann (und nicht etwa, wie vormals erfolglos versucht, als letzter Strohhalm irgendwelche Etatdefizite ausgleichen soll). Da scheint sich die Alemannia-Community einig wie selten zu sein. Dass manche das vor 20 Jahren vielleicht anders gesehen haben, dürfte entscheidend auch daran liegen, dass es sich beim alten Tivoli um ganz eine andere, mit viel mehr Emotionen behaftete Spielstätte gehandelt hat.
Man könnte beim Lesen deines angeklagenden Beitrags fast meinen, alle anderen seien Verräter an der besonders echten wahren Alemannia-Tradition - und ausgerechnet du der letzte "besondere echte wahre Fan".
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Mott (28.01.2023), Neverwalkalone (27.01.2023), Totto1983 (29.01.2023)