Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1645  
Alt 15.10.2019, 22:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass ein Spieler nicht in die Startelf kommt, ist ein ganz normaler Vorgang und kommt in jeder Liga wöchentlich vor.

Wenn aber der Trainer angeschlagen ist, rettet er sich manchmal, indem er an einem Spieler ein Exempel statuiert, um Stärke zu demonstrieren.
Das spielt sicher bei Kilic eine Rolle.
Die Uhr von Kilic tickt, das ist wohl jedem klar.
Aber egal ob er persönlich angeschlagen ist oder ob einfach nur der Fakt betrachtet wird, wie die sportlichen Darbietungen der letzten Wochen waren:

Mir persönlich ist es in der jetzigen sportlichen Situationen lieber, dass ein Trainer auf die sportliche Entwicklung reagiert, als dass es einfach ein "Weiter so" gibt. Wenn nach den Spielen in Bonn und gegen Schalke II jetzt keine Zeichen gesetzt würden und man einfach "business as usual" machen würde, dann müsste man sich endgültig Gedanken machen, ob der Trainer nur noch die berühmte "lame duck" ist. Es muss nach den letzten Leistungen doch was passieren, oder?

Man muss jetzt aber nun wirklich auch keine Welle daraus machen, dass ein Spieler, dessen „Körpersprache und Motivationslage im Training nicht in Ordnung waren" einmal keinen Platz im Kader hat. O-Ton Kilic weiter: „und dann kann er sich ab nächste Woche wieder im Training aufdrängen“. Soooo "demütigend" klingt das alles nun auch nicht.
Wenn AZ/AN nicht - meines Erachtens nicht ganz passend zum Artikelinhalt - in der Online-Überschrift irgendwo "Suspendierung" geschrieben hätte, wäre das ein 08/15-Nicht-im-Kader stehen, wie es jede Woche anderen Spieler von uns auch ergeht (und das vermutlich trotz der von den Spielern erwartbaren Körpersprache und Motivation).

Nichts gegen Glowacz, ich wünsche ihm und uns sehr, dass er sich wieder aufdrängt und er Gründe liefert, wieder in der Startelf zu stehen. Aber dass seine Kader-Nichtberücksichtigung bei manchem Fan hier für soviel Empörung sorgt überrascht mich schon, weil ich ihn bei seinen letzten Einsätzen, die ich gesehen habe, völlig unauffällig (zu unauffällig) fand.
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Habe hier lange nichts mehr geschrieben, viel gelesen, wohne leider auch zu weit weg um alles hautnah mitzukriegen. Aber nur kurz hierzu: Wie unendlich dankbar bin ich der Vereinsführung, das sie bisher genau das nicht getan hat! Das ist der aktuell einzige Lichtblick in der ganzen Situation.
Sehe ich auch so.
Finde die Forderung auch absurd.
Der sportliche Leiter hat sich geäußert.
Soll sich der GmbH-Geschäftsführer zur Startelf äußern? Der Vereinspräsident die Trainingseindrücke beurteilen? Soll der Aufsichtsrat tagen, um mitzuteilen, wer statt Glowacz nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen soll?

(Alles so oder so ähnlich schon mal da gewesen.So lange "von oben" (noch) nicht über der sportlichen Leitung der Daumen gesenkt wurde, darf für das Tagesgeschäft ausschließlich die sportliche Leitung zuständig sein. Alles andere wäre Chaos.)

Geändert von Flutlicht (15.10.2019 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten