Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2019, 22:40
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich habe gerade Angst um unsere Alemannia

Ich habe mich heute - nach 6 Jahren Abstinenz - wieder hier angemeldet.

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei dem, was hier gerade passiert. Ich habe Angst, dass unsere Alemannia kurz vor dem Aus steht.

Viele haben sich nach dem Pokalspiel gefragt, wo die Mehreinnahmen hingeflossen sind. Wir haben weder teure Spieler verpflichtet noch das Geld dazu verwendet, um gute Leute zu halten.

Nun verletzen sich auf einmal beide Torhüter und unser neuer Stürmer, der ausgeliehene Stürmer hat keine Geduld und will wieder weg und der andere hat ganz plötzlich trotz Vertrag bei uns einen neuen Verein.

Das Transferfenster ist geschlossen und neue Spieler wurden nicht verpflichtet.

Auf einmal macht auch dieser lustlose Auftritt in Köln Sinn.

Meine Befürchtung: die Alemannia ist wieder pleite und steht kurz vor der - diesmal endgültigen - Insolvenz.

Nur so lässt sich das, was hier in den letzten Wochen passiert ist, erklären.

Das Geld aus dem Pokal wurde eventuell für Verbindlichkeiten benötigt; um Schulden kurzfristig zu bezahlen und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Man hatte eventuell auf eine guten Saisonstart gehofft und dass dadurch mehr Zuschauereinnahmen generiert werden können. Das hat wie wir wissen nicht funktioniert. Vielleicht wurden keine Gehälter mehr gezahlt, was die teils lustlosen Auftritte erklären würde. Wer von uns weiß denn ob die Verletzungen wirklich so schwer sind oder ob die Spieler einfach nicht mehr für die Alemannia spielen wollen.

Vielleicht spinne ich auch total und habe einfach nur Angst.

Die nächsten Tage werden es zeigen.
Mit Zitat antworten