Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2419  
Alt 30.01.2017, 18:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Danke. Ich hatte deine Antwort ungefähr so erwartet. Ich glaube aber, dass du im wichtigsten Punkt deiner Ausführungen daneben liegst.
JL war und ist sicher gut vernetzt. Aber wir reden hier von Kohle, viele Kohle. Darf ich daran erinnern, dass es im Vorfeld der JHV schon ein größeres Problem darstellte eine Bank zu finden, welche die von der Stadt zugesicherte Bürgschaft in Bares verwandeln würde. Bei der Sparkasse Aachen waren die Türen nämlich verschlossen! So konnte schließlich nach doch recht langer Suche die Sparkasse Heinsberg gefunden werden. Und hier reden wir von einer zu großen Teilen abgesicherten städtischen Bürgschaft!

Die Logik der Behauptung, dass ein ehemaliger kommunaler Spitzenpolitiker in der Lage sei mit seinem noch vorhandenen Netzwerk etliche Millionen ranzuschaffen, leuchtet mir auch durch ständiges Wiederholen nicht ein. Meinst du, ein Unternehmer macht mal eben die Schatulle auf, wenn da ein Ex-OB Millionen für die Alemannia braucht?

Recht gebe ich dir bei deiner Vermutung er hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt. Das glaube ich auch, zweifle aber die Erfolgsaussichten erheblich an.
Und wer soll denn jetzt bei der regionalen Alternative die Kohle ranschaffen?

Etwa Steinborn ?

Den kennt keiner und der kennt keinen, jedenfalls nicht genug, die in Betracht kämen.

Wer so argumentiert wie Du, kann an eine regionale Lösung nicht wirklich glauben , weil diese eine "Lokomotive " ( Zitat Mönning) braucht.
Vielleicht macht das ja jetzt der aktuelle OB.
Bis jetzt gibt es aber keine Anzeichen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten