Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 01.06.2022, 17:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Wer entscheidet was seltsam ist? Du? Vielleicht ist Dein Blickwinkel ja auch seltsam. Wer weiß das schon. Und alles was ich tue ist absichtlich, sonst würde ich es ja nicht tun. Allerdings nenne ich es nicht Verdrehen, sondern es ist mein Blick auf diese Welt, wenn man die Alemannia mal als unsere Welt betrachtet ;-).

Natürlich kann man auch einen 5. oder 6. Platz als gut bezeichnen. Das ist natürlich erlaubt. Ich finde aber die Punkteabstände nach da, wo wir doch alle hin wollen (Aufstieg oder ist das nicht mehr das gemeinsame Ziel?) für relevanter und deutlich zu groß und wurden im Verlaufe der Kilic-Jahre auch nicht wirklich besser. Ich nenne auch das Fakt, auch wenn Du mir wahrscheinlich wieder seltsames Verdrehen unterstellst. Für mich ist Deine Meinung ok, auch wenn ich sie nicht als richtig empfinde. Sorry.
Kilic hat zumindest sportlich das erreicht was in etwa dem Vergleich der Etats mit der Konkurrenz entspricht. Der Trainer (und der Sportdirektor) vor ihm, sowie zwei Trainer und Sportdirektoren nach/ zwischen ihm haben das nicht erreicht, im Gegenteil. Was ist denn daran nicht "gut" aus dem Etat sportlich das zu machen was der Etat hergibt?

Dass das zum Aufstieg nicht reicht, und dass jeder hier aufsteigen will, da sind wir uns wohl einig. Aber da gehen noch ganz andere Faktoren mit ein, als nur eine Personalie.

Ich fand' die Trennung von Kilic damals richtig und gut. Ich fand und finde aber die Rückkehr von Kilic mindestens ebenso richtig und gut, und ich bin überzeugt, dass kaum ein anderer den Klassenerhalt so bewältigt hätte.
Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit schon ganz andere hochkarätige "Retter", die kläglich versagt haben. Wir hatten auch einige ganz tolle Aufstiegsexperten, die nur auf ganzer Linie verkackt haben und nichts als Krater im Vereinsportemonnaie hinterlassen haben.

Dass "wir alle einen ganz anderen Anspruch haben" um Hackenberg zu zitieren, dass wissen alle und da sind sich alle einig. Nur bringt uns das alleine doch leider auch nicht weiter.

Ich teile durchaus das ein oder andere Argument von Dir, aber Du drehst es alles nur komplett ins Negative.
Du selektierst nicht nur die Fakten so einseitig, dass es möglichst schwarz gemalt und schlecht aussieht, sondern du wählst dabei auch eine jeweilige Wortwahl, die das ganze so negativ und schlecht wie nur möglich färbt.

Das ist aber nicht nur von mir, sondern auch von anderen hier schon ausreichend zitiert und seziert.

Kilic hat einen Vertrag, Kilic hat gezeigt was er kann, hat die Auszeit genutzt, um sich zu entwickeln, und er hat mit seiner Arbeit und seinen erreichten Ergebnissen gezeigt, dass er sich das in ihn gelegte Vertrauen verdient und erarbeitet hat.

Wie man jetzt dahin kommen will dass man um den Aufstieg mitspielen kann und das auch tut, darüber kann man trefflich diskutieren, aber dann lass bitte nicht dabei außen vor, dass es da klar erkennbar doch zuallererst noch ganz andere Baustellen zu bearbeiten gibt, als die personelle Besetzung des Trainerpostens.

Selbst wenn wir einen Klopp oder Guardiola als Trainer hätten, würde das alleine für uns noch lange nicht zum Aufstieg reichen!

Zum Aufsteigen brauchen wir zu allererst Geld, deutlich mehr Geld!

"You get what you pay for!"

We paid for Kilic, we got Kilic.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (01.06.2022), Heinsberger LandEi (08.06.2022), Mott (02.06.2022), Reinach (01.06.2022), Salamander (07.06.2022), tivolino (01.06.2022), vollepulle (02.06.2022), Zaungast (01.06.2022)