Einzelnen Beitrag anzeigen
  #275  
Alt 01.06.2022, 16:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Froh über den verhinderten Abstieg in 2021 geht’s direkt mit ganz viel Optimismus in die neue Saison 2022/23. Aber woher kommt denn dieser Optimismus? Da liest man oft vom Retter Fuat Kilic. Mag sogar stimmen. Aber daraus Optimismus für die neue Saison zu ziehen ist aus meiner Sicht sehr übertrieben.
Ich sehe den Optimismus, schon gar den übertriebenen, überhaupt nicht, eher Erleichterung darüber, dass es der Mannschaft und Kilic gelungen ist, den Abstieg zu vermeiden. Ich habe eher den Eindruck, die Meisten erwarten realisitisch eine Saison, in der wir irgendwo im Mittelfeld landen.
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
...2020/21 unter Vollmerhausen/Andersen jenseits von Aufstieg (48 Pkt.) und Abstieg (12 Pkt.) tendenziell schwächer auf Tabellenplatz 14.
Tabellenplatz 14 als "tendenziell schwächer" als Platz 5 in der Vorsaison zu bezeichnen, das hat schon Originalität. Trumps Amtseinführung soll auch tendenziell mehr Leute angezogen haben als die von Obama davor... Und "jenseits vom Abstieg" waren wir in erster Linie, weil es Corona-bedingt nur einen Absteiger gab.
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
2021/22 übernahm wieder Kilic am 14. Spieltag punktgleich auf einem Nicht-Abstiegsplatz mit dem ersten Abstiegsplatz von Helmes und mit fast 2/3 aller Spiele der Saison brauchte er bis zum vorletzten Spieltag (!), um das Team endgültig vor dem Abstieg zu retten.
Das ist schon ein starkes Stück, dass wir nicht schon im März gerettet waren... Und das mit dem deutlich besseren Punkteschnitt unter Kilic wurde hier ja schon klargestellt. Es mag kein Verdrehen sein, aber ein Weglassen bestimmter Dinge erweckt ja auch einen anderen Anschein. Nur kann man die Schlussfolgerung daraus nicht als Fakt bezeichnen.
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Eine Frage, die mich umtreibt, wenn man die Berichterstattung verfolgt und auch in den sozialen Netzwerken den Fans folgt: Warum verbindet man im Umfeld der Alemannia Fuat Kilic mit besseren Zeiten und einer Perspektive zur 3. Liga? Fakten sprechen nicht dafür. Die sprechen eher dafür, dass die Alemannia unter einem Fuat Kilic eher weiter im Niemandsland der Regionalliga spielen wird.
Mit besseren Zeiten verbindet man ihn vermutlich, weil es bessere Zeiten waren, wie aus Deiner Aufstellung (Platz 5 -6, fernab von der Abstiegsgefahr) ja wunderbar hervorgeht. Mit einer Perspektive auf die 3. Liga verbinden ihn wohl nicht so viele, ich jedenfalls nicht. Die Sache ist für mich aber ganz einfach. Er hat einen Vertrag für die neue Saison, wir haben noch einen anderen Trainer, den wir bezahlen, also soll er das machen. Er hat für mich durchaus überrascht, was die Neuzusammenstellung der Mannschaft und auch zumindest phasenweise die Spielweise anbelangt, mein Vertrauen für die nächste Saison hat er sich verdient. Danach kann man weitersehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.06.2022), Christoph.Ac (01.06.2022), Heinsberger LandEi (08.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.06.2022), Salamander (02.06.2022), tivolino (01.06.2022)