Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 31.05.2022, 20:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich bin Befürworter von Kilics Arbeit als Trainer, weil ich seine Art von Fussball schätze, nicht weil mir seine Frisur gefällt. Als er nach Aachen kam, war ich nicht sonderlich euphorisch, aber er hat hier schnell gezeigt, warum er Fussballlehrer ist (etwas, was Helmes hier nicht tun konnte). Seine Mannschaften waren insbesondere in den Spielen gegen die stärkeren Gegner taktisch gut aufgestellt und man war meiner Meinung nach in den fünf Jahren selten auch spielerisch in diesen Duellen unterlegen. Ich schätze der Langholzfussball der beklagt wird, rührt daher, dass man sich Mittwochabends Champions League anschaut und am Wochenende auf den Tivoli geht. Ich erinnere mich gerne an Anweisungen von Vollmerhausen, das Mittelfeld zu überspielen oder die prächtige Idee Jerome Propheter auf der 10 spielen zu lassen.
Die Endplatzierungen waren einige Male etwas schlechter, als die Saison war.
Hier möchte ich vor allem die Saison 17/18 hervorheben. Wir standen mit 6 Punkten Abstand auf Platz 1 am 27. Spieltag auf Platz 3. Nachdem wir (vom Spielverlauf her unglücklich [schlechte Chancenverwertung unsererseits und das Traumtor vom quasi Erstligaspieler Beister]) gegen Uerdingen verloren haben, war die Chance aufzusteigen dahin und es folgten Niederlagen gegen Köln 2, Bonn, Essen, Wattenscheid, ein unentschieden gegen Rhynern und ein fast obligatorischer Sieg gegen Wegberg, weshalb wir am Ende 3 Punkte entfernt vom 3. Platz 6. geworden sind. Im übrigen glaube ich natürlich nicht, dass wir in dem Jahr hätten aufsteigen können, dafür ist Uerdingen am Ende zu stark marschiert, aber dennoch hätten wir durchaus als Dritter die Saison beenden können.
Das ist einer der Kritikpunkte an Kilic meinerseits. Er scheint die Spannung in der Mannschaft nicht bis zum Ende der Saison halten zu können, wenn es um nichts mehr geht.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir zu häufig unerklärlicherweise nur eine gute Halbzeit spielen und als letzter Punkt die bekannten Entscheidungen auf der Torwartposition.
Der zweite Punkt, warum ich Kilics Mannschaften mit Erfolg verbinde sind die Pokalrunden: Der größte Erfolg der jüngsten Vereinsgeschichte nach Abstieg in die Regionalliga ist die Teilnahme am DFB Pokal und ein gutes Bestehen gegen einen Erstligisten und eine mehr als wahrscheinliche zweite Teilnahme, bevor SV übernommen hat und gegen Düren sein ganzes können unter Beweis gestellt hat.
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig optimistisch für nächste Saison, wenn wir uns auf den entscheidenden Stellen verstärken können, werde ich richtig optimistisch sein, die Saison unter den besten 6 beenden und eine gute Rolle im Pokal spielen zu können.
Propheter hat bei uns unter Vollmerhausen auf der 10 gespielt?
Ah ok , wusste ich noch gar nicht.
Gibt es noch mehr von solchen Beobachtungen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten