Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 08.09.2019, 21:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das war in den vorherigen Partien der S.cheißböcke kaum anders. Da kamen u.a. Jannes Horn, Niklas Hauptmann, Nicolas Nartey und Salih Özcan zum Einsatz.

Ob Rödinghausen die Lizenz beantragt scheint mir eher unwahrscheinlich. Deren Stadion fasst gerade mal 2200 Zuschauer.

Lizenzbedingungen:
"Neben der sportlichen Qualifikation müssen die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium zwingend vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Zu diesen gehört, dass die Kapazität der Stadien in der 3. Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2000 Sitzplätze) betragen muss; von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein. Bei zweiten Mannschaften genügt eine Stadionkapazität von 5000 Plätzen.

Kämen als Ausweichorte Osnabrück oder Bielefeld in Frage. Wollen die das? Vor 500 eigenen Zuschauern plus den Gästefans? Ich bezweifle das!
Falls es Rödinghausen schafft, sich sportlich zu qualifizieren, ist es eigentlich für die Konkurrenz eine Blamage, dass sie nicht die Lizens beantragen.
Rödinghausen ist ein gut geführter Verein.

Ausserdem haben sie Sponsoren wie Küchen-Häcker.
Aachen könnte damit was Sponsoren betrifft locker mithalten, leider gibt es aber keine Initiativen von den richtigen Personen.

Es zählen doch keine Erfolge von früher, sondern nur von heute.

Hört mal endlich auf , sich über Vereine wir Küche- Häckerhausen aufzuregen!
Zweitvertertungen der Erstligisten sind schlimmer.

Relevant ist nur eins:
Wir können finanziell nicht mit halten und das zählt leider.
Wir müssen da raus kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (09.09.2019)