Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 28.01.2013, 17:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Vor dem Matrazenhorchdienst:
Ich kenne nicht die Verträge mit dieser AC-GmbH, vermute jedoch, dass diese GmbH irgendwo zwischen den Gläubigern des Stadions und der Stadion-GmbH steht. Die Alemannia-GmbH kann auch betroffen sein, da diese die Anteile an der Stadion-GmbH hält und eine Anteilübernahme auch mal in der Presse in Aussicht gestellt worden war. Zusammenfassend: Ohne Verträge, und diese scheinen in diesen Fall wirklich sehr komplex zu sein, ist alles unklar.

Vermutlich ist dies aber eher ein Themenkomplex für den Bereich Stadion-GmbH mit der AC-GmbH und den Gläubigern des Stadionbaus.

An dieser Stelle möchte ich mal einwerfen, dass ich mir eigentlich auch nicht so sicher bin, dass AM, Stadt (außer Gewerbesteuer und anderen Abgaben) sowie das Land NRW direkte Gläubiger der Alemannia-GmbH sind. Über Bürgschaften kann natürlich etwas zurückschnappen. Wenn ich jedoch hinnehmen musste, dass die Stadion-GmbH für den Sicherheitsdienst aufkommen musste, erscheint Vieles, und leider auch Unerwartetes, denkbar.

Die Alemannia Aachen GmbH haftet für die Darlehen der Stadion GmbH mit. Das steht so in den Bilanzen der Alemannia Aachen GmbH.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten