Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 28.01.2013, 01:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir fast vollständig zu und bin Dir dankbar, dass Du so hilfsbereit gewesen bist. Normalerweise versuche ich eher auf andere Art und Weise zu helfen und war auch hier im Forum mit Ideen engagiert und habe nicht frustriert auf der Couch gesessen (ich gehe nicht davon aus, dass Du mich direkt ansprechen wolltest). Vielleicht lähmen mich auch meine Zukunftsaussichten mehr als dies hilfreich ist.

Ich hoffe inständig und ganz aufrichtig, dass Deine Aktivitäten und auch alle Sparschweine, egal ob von kleinen oder großen Alemannia-Fans, die Rettung bewirken. Auch wenn ich Buttons gekauft habe und sowohl meine Tochter, wie auch ich, die Retter-T-Shirts in schwarz und gelb haben und auch unsere Dauerkarten verlängert haben, darf ich mir vermutlich (leider) kritische Gedanken machen, wenn ich nicht sicher bin, dass ich aus der Presse und dem Internet einen plausiblen Überblick habe.

Blackthorne hat auf jeden Fall darin völlig recht, dass in der Presse, wie auch hier, viele Angaben und Grundlagen durcheinandergeworfen werden.
Natürlich wollte ich dich damit nicht direkt ansprechen, sondern einfach allgemein mal aufrufen sich aktiv einzubringen. Es gibt so viele Möglichkeiten und so viele Dinge die wirklich jeder machen kann, wo man kein Vorwissen oder Vorbildung braucht, sondern nur Herzblut und Motivation den Hintern hoch zu bekommen. Und wie gesagt, wir brauchen dieses Klima dass wir Fans gemeinsam wirklich kämpfen und uns gegen den Untergang wehren.
Egal wie man hilft egal was man macht, hauptsache man hilft die Alemannia zu retten.
Jeder einzelne Bottonverkäufer mehr (egal wie alt oder jung) hätte bei den vergangenen Spieltagen hunderte von Euros für die Rettung der Alemannia einnehmen können. Oder auch jeder einzelnbe mehr, der sich mal anstatt eines Waldspazierganges einen Besen oder eine Schneeschaufel schnappt um die Tribünen zu fegen und das Stadion fürs das jeweils kommende Heimspiel vorzubereiten, der hilft wirklich weiter. Geld für sowas auszugeben, das können wir als Alemannia uns doch echt sparen in unserer Lage.

Und wenn wir da ein Beispiel geben und sei es nur mal mit einem Button am Arbeitsplatz oder in der Stadt präsent zu sein, hilft doch diese wichtigen Signale zu setzen an die Sponsoren und Retter und in der Region oder stadt ein Klima zu schaffen in dem etwas anderes als eine Rettung völlig ausser Frage steht. Wir alle sind da gefragt nicht nur jeweils 12 Leutchen, die beim Schneeschippen geholfen haben, oder die jeweils etwa 10 Buttonverkäufer an den Spieltagen in und ums Stadion.
Wir sind doch wirklich allemal mehr die helfen können, als die paar die bislang mit ihrer Hilfe, zum Teil wirklich mit den einfachen Aktionen schon soviel bewegen konnten.

Mit den kritischen Gedanken zu den Zahlenveröffentlichungen da hast du völlig recht, die habe ich auch. Nur hilft uns das halt irgendwo auch nur wenig weiter und wie gesagt das Pokerspielchen der Gläubiger und Sponsoren wird so oder so ganz sicher bis zum allerletzten Moment gehen.
Und ganz entscheidend wird am Ende eh sein, ob die Stimmung die wir Fans in der Region bei der Politk und den Gläubigern und Sponsoren bis dahin schaffen lautet: "Aachen ohne Alemannia ist nicht denkbar! Ein Untergang kommt nicht in Frage!" oder ob die Stimmung halt stattdessen lautet: "L.M.A.A. - Mir reicht's ich hab' genug von der ganzen Schei...e die da verzapft wurde! - Wen interessiert denn noch so ein maroder Pleiteklub?"

Auf diese entscheidende Frage wird es am Ende ganz sicher so oder so auch hinauslaufen.
Und das haben wir Fans wirklich auch zum Großteil selber ganz entscheidend mit in der Hand, jeder einzelne und wir alle zusammen!

An hunderttausend Euros mehr oder weniger in der Kasse wird es am Ende kaum liegen, aber daran wie energisch wir uns dagegen anstemmen und wie überzeugend wir alle eine Stimung ein regionales oder sogar überregionales Klima schaffen in dem Alemannia es einfach verdammt nochmal Wert ist gerettet zu werden und unbedingt gerettet werden muss!
Das wird es am Ende, wenn es um Hopp oder Top um alles oder nichts geht am allermeisten ausmachen ob das nötige Geld dafür zusammenkommt oder nicht.

Und jeder Artikel in der AZ oder sonstwo, der von jetzt bis zur finalen Entscheidung erscheint und als letzten Satz ein Fazit stehen hat wie dieses hier:
Zitat:
Zitat von www.aachener-zeitung.de
Zu dieser Zeit sind die meisten Zuschauer schon auf dem Nachhauseweg. Und die Frage, die bleibt, lautet: War es angesichts des weiterhin drohenden finanziellen Untergangs das letzte Gänsehaut-Erlebnis am Tivoli für viele, viele Jahre? Bloß nicht! Nach diesem Sonntag kann man jedenfalls unterstreichen: Es wäre eine Schande.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...-herz-1.498646

Jeder einzelne Artikel wie dieser wird am Ende mit das entscheidende Zünglein an der Waage bringen, für oder gegen uns. Und genau dabei können und müssen wir Fans ganz alleine selber dafür Sorgen dass es davon zahlreiche gibt, damit die Rettung klappt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.01.2013 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.01.2013), Pratsch-Gelb (29.01.2013), Turbopaul (28.01.2013)