Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1929  
Alt 14.03.2022, 12:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich denke 8 Spieltage vor Schluß ist das mit "quälen" nicht das richtige.
Hinten eine Wand, vorne 4 - 6 Standards rausholen ( Ecken + Freistöße innerhalb von 22 m vor dem Tor) und effektiv nutzen.

Das bedeutet nicht Lauftraining, sondern ohne Ende Standards trainieren.
Dazu Härte und viele grenzwertige Fouls. Ständige Spielunterbrechungen, Gegner provozieren und abwechselnd mit sämtlichem Staff auf der Bank auf die Schiris drauf.
Mal sehen, ob Magath Abstiegskampf kann. Bislang ( also als er noch aktiver Trainer war) hatte er meines Wissens nach mit Abstieg nix am Hut.


Preetz holte 2012 Rehhagel, der ein ähnliches Image wie Magath hatte.
Resultat: Relegation und Abstieg.

Zeit ist noch genug, für jeden außer Fürth. Sind alle sehr eng beisammen und spielen noch alle gegeneinander ( außer gegen Fürth :-)) und alle auch noch gegen Gegner von oben.
Ich bin sehr skeptisch. Der Auftritt von Magath im aktuellen Sportstudio vor ein paar Monaten erschreckte mich förmlich und ich fragte mich, ob man vor der Sendung nicht nur einen Covid 19 - Test, sondern auch einen Promilletest durchführen sollte. Neulich auf der Couch bei Sky- Fußballtalk war es besser. Allerdings wurde deutlich, dass er mit dem aktuellen Fußball nichts mehr am Hut hat. Da kommt es also auch auf seinen "Staff" an. Da er aber sicher beratungsresistent ist, könnte es schwierig werden, dass Teile der Mannschaft mitziehen.
97% Zustimmung.
Nur eins: Otto Rehhagel und Felix Magath verbindet außer ihrer Schrulligkeit m.E. sehr, sehr wenig, da Rehhagel zwar stets sehr rustikalen Fußball etablierte, aber dabei vor allem durch maximalen Respekt in der Gruppe geglänzt und so stets clevere, selbstbewusste, robuste und leidensfähige Teams geformt hat. Otto Rehhagel ist darin geradezu ein Anti-Magath, der ja im Wesentlichen durch "Hire n Fire"-Druck und Trainingsschinderei Wettkampfhärte erzeugen wollte.
Dass aber auch König Otto damals den Fröschen nicht helfen konnte, tja, das zeigt vielleicht, wie feddisch dieser Club schon immer auch ohne Klinsi (wie recht er mit seiner Analyse scheinbar hatte) und Windthorst war.

alemannia - kontrollierte offensive
#14
Mit Zitat antworten