Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8113  
Alt 27.03.2020, 12:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Manche brauchen halt etwas länger um wach zu werden.

Dat is än blievt deä selve Kömpchensklub!
Ja, ja....die Helden der Tastatur.

Zur Beantragung der Kurzarbeit bedarf es meines Wissens die Zustimmung der Mitarbeiter (Bei der Gelegenheit: Vielen Dank an die Spieler und Angestellten. Es mag ja alternativlos sein, trotzdem stimmt man ja schließlich einem Gehaltsverzicht zu.)
Kennst Du die arbeitsvertraglichen Grundlagen bei der Alemannia? Musste möglicherweise - so ohne Betriebsrat - sogar bei jedem einzelnen noch die Zustimmung eingeholt werden (bin Laie ohne Ahnung, ich weiß nicht ob man das muss)? Oder steht das im Vertag? Wer wurde denn zu spät wach?
Der Herr Schlumpf weiß also, woran und an wen es gelegen hat, dass man die Kurzarbeit nun einen Tag früher oder später beantragt hat.

Ich sag ja, die Helden der Tastatur mit den ganz einfachen Lösungen:
Warum wurde nicht in wenigen Stunden Kurzarbeit beantragt?
Warum wurden keine Sponsoren akquiriert?
Warum verpflichtet man keinen treffsicheren Stürmer?

Und apropos Sponsorenakquise:
Wenn die Alemannia die Krise tatsächlich irgendwie überleben sollte (und ich weiß leider nicht, woher ich die Hoffnung nehmen soll), dann kommen ja schon bald wieder die Fragen:
Warum akquirieren die Idioten denn keine Sponsoren?.....Ich prophezeie jetzt schon, dass die Brötchen auf lange Sicht ganz, ganz klein gebacken werden müssen. Denn die Sponsoren stürzen gerade zu 90% selbst alle ins Verderben. Und das letzte, wofür die Sponsoren danach Geld übrig haben, ist einen Fußballverein in einer Liga ohne Werbeeffekt (meist ohnehin nur Goodwill-Sponsoring) zu unterstützen.

Schwierigste Zeiten für alle.....und wenn es nicht die richtige Zeit für die einfachen Lösungen der Helden der Tastatur gibt, dann ist es diese.

Geht in den Alemannia-Online-Shop und kauft ein paar schöne Alemannia-Artikel. Das bringt dem Verein ein bißchen was und man selbst verschönert ganz nebenbei seine Ausstattung.

Geändert von Flutlicht (27.03.2020 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.03.2020), Achim F. (27.03.2020), altercblock (27.03.2020), Black-Postit (27.03.2020), Braveheart (27.03.2020), chris2010 (27.03.2020), DerLängsteFan (27.03.2020), Heinsberger LandEi (27.03.2020), Mott (30.03.2020), Rolli Kucharski (27.03.2020), Tommytb (27.03.2020), ZappelPhilipp (28.03.2020)