Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8112  
Alt 27.03.2020, 11:37
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Aufstiegskandidaten werden sich gegen so etwas massiv wehren. Für realistischer hielte ich, dass die Bundesliga kurzfristig aufgestockt wird, vielleicht sogar auf 22 Mannschaften. Dann können im ganzen Ligasystem Aufstiege stattfinden, ohne dass Mannschaften absteigen müssen. Die größeren Ligen mit mehr Spieltagen könnten dann sogar für höhere Einnahmen in der kommenden Saison sorgen.
Schwierig. Wie soll das denn in den Ligen laufen, wo die Tabelle (gerade in den Aufstiegsregionen) noch komplett schief ist aufgrund von Nachholspielen? Wenn da der Tabellenzweite 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hat, aber 3 Spiele weniger ausgetragen bzw. noch in der Hinterhand hat, dann wird das nicht funktionieren. Das System würde mit (sportjuristischen) Klagen überhäuft, nahezu jede Liga würde dann im Spätsommer (wenn überhaupt) unter Vorbehalt an den Start gehen.
Ich denke, dass der DFB und seine Landesverbände einen Lockdown bis März 2021 machen muss und dann die Rückrunde 2019/2020 gespielt wird. Dies wird die einzige sportjuristische Chance sein, die Saison sauber (was die Auf- und Abstiegsfrage betrifft) zu beenden.
Was das für die Vereine bedeutet, kann sich jeder ausmalen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2020), Heinsberger LandEi (27.03.2020)