Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 08.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
...
ääääähm..... der becherwerfer kann nichts dafür, dass keine fangnetze hingen und deshalb sein wurf auch ankam?
doch, denn einerseits gibt es bestimmt eine stadionordnung und andererseits gesunden menschenverstand, die ihm auch ohne fangnetze und zusätzlichen ordnern mit köchern klar machen sollten, dass man nicht mit hartplastikbechern nach linienrichtern wirft. der hat mit sicherheit nicht an die folgen gedacht, dass er jetzt (hoffentlich) finanziell ruiniert ist, aber da hab ich keinerlei mitleid. ich bin froh dass man den verursacher gefunden hat. fangnetze bestrafen alle fans (ich erinnere mich noch gut an die ...ähm...tolle sicht dahinter) - vielleicht kann man mit geisterspielen den vereinen einen vorwand bieten, schadensersatz in hunderttausendern / millionen-höhe von dem verursacher zu verlangen. das passiert dann noch 2 - 3 mal, dann ist das hoffentlich auch geschichte... hoffentlich.
So war das nicht gemeint, natürlich ist der Becherwerfer Täter und hätte nicht werfen dürfen und gehört bestraft. Aber welche Maßnahmen der Verein St. Pauli ergreift um seine Linienrichter (vor so spinnerten Typen wie ihm) zu schützen, und ob diese Maßnahmen ausreichen oder nicht, darauf hat er doch zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss.
Er ist doch nicht derjenige der bestimmt ob St. Pauli Fangnetze spannt oder Hartplasikbecher verwendet oder ob ausreichend Ordnungspersonal vorhanden und Stadiondurchsagen getätigt werden oder was sonst auch alles an Schutz- und Präventionsmaßnahmen ergriffen werden mag.
Wenn der Verein aber dafür bestraft wird, dann doch nicht wegen dem Becherwerfer selber, sondern auf Grund mangelnder Schutzmaßnahmen.

Und genau da kommt man zu einem Punkt wo es mir auch nicht ganz nachvollziehbar ist wie der DFB da so agiert, denn Strafen für einen Verein bei dem Bierbecher oder Feuerzeuge oder Golfbälle oder sogar Kofferradios auf den Platz geworfen wurden, wobei glücklicherweise niemand getroffen und verletzt wurde, derartige Vereinsstrafen haben habe ich noch nicht gesehen.
Obwohl die Maßnahmen der Vereine und deren Angemessenheit bzw ob sie ausreichen doch nicht davon abhängen ob ein Werfer sein Ziel/Opfer trifft oder nicht.
Das kann doch kaum wirklich ein alleiniger auschlaggebender Aspekt bei der Frage einer Bestrafung oder nicht sein.
Das Fehlverhalten oder Verschulden eines Vereins und seiner Verantwortlichen kann bei solch einem Becherwurf doch nun wirklich nicht so wahnsinnig abhängig davon sein ob bei einem Wurf jemand getroffen wurde oder nicht. Sondern es müsste doch vielmehr lediglich davon abhängen ob überhaupt etwas aufs Feld geworfen werden kann oder nicht, ob jemand von einem Becher getroffen werden kann oder nicht und wie einfach oder schwierig es einem Becherwerfer gemacht wird jemanden damit zu treffen.

Darauf wie gut nun ein Spinner trotz aller Maßnahmen nun zielen kann oder nicht, darauf hat doch nun wahrlich kein Fußballverein der Welt Einfluss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.04.2011 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten