Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4086  
Alt 07.06.2019, 02:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schaut man z.b. mal nach Düren was deren OB alles macht und in Bewegung setzt für den Fußballclub der Stadt, kann man hier bezüglich so einem Engagement fast schon neidisch werden.

Wenn ein Bürgermeister quasi selber einen Fußballclub gründet, um sich damit ein sportliches Denkmal zu setzen, frage ich mich, ob das zu seinen Aufgaben gehört. Es gibt sicherlich auch andere Vereine in Düren, die das kritisch sehen.



Wenn die Politik die örtlichen Vereine bestmöglich unterstützt, ist das gut. Aber wenn die Politik selber auch Vereinspolitik betreibt, kriege ich Bauchschmerzen. Diesbezüglich sollten die Vereine unabhängig agieren und selbst gesteckte Ziele verfolgen dürfen.


Wäre auch bei uns wohl besser gewesen. Wenn man sieht, wie andere Städte ihre Vereine beim Stadionbau finanziell unterstützt haben, sieht es in Aachen trotz aller Bemühungen und Teilerfolge Lindens nicht so toll aus. Womöglich war sein Engagement für den politischen Gegner auch ein Anlass, weitergehende Unterstützungen zu verhindern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (08.06.2019), tivolino (08.06.2019)