Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6352  
Alt 19.11.2018, 16:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Findest Du das Vorgehen jetzt wirklich so clever?


Ich vermute mal, dass sich alle Berater jetzt schon auf die Gesprächsrunden mit Fuat Kilic freuen.


Wenn wir noch zweimal in aller Öffentlichkeit äußern, dass wir die Mannschaft gerne genau so zusammen halten wollen, gehen die Preise für uns durch die Decke.


Ich denke, wir wollen alle das identische, aber in Sachen taktische Verhandlungsführung geht das in Richtung " nicht gut ". Ich muss nicht allen Beratern mehrmals hinterlegen, dass ich unbedingt den Vertrag verlängern will, da dies in meinen Augen teuer wird.

Das halte ich ehrlich gesagt nicht für ausschlaggebend.

Ausschlaggebend wird sein, dass bei weiter guten Leistungen auf dem Platz die Konkurrenz und deren Berater kommen werden und den Spielern mit besser dotierten Verträgen den Kopf verdrehen und versuchen werden, sie abzuwerben.

Dies wird sich dann wohl nur verhindern lassen, wenn wir es hinbekommen, unseren eigenen Etat weiter erhöht zu bekommen, um den Spielern ebenfalls besser notierte Verträge anbieten zu können.

Und genau dies muss in die Köpfe der maßgeblichen Leute in Wirtschaft, Handel, Banken und Versicherungen der Region, denen etwas an der Alemannia und Fußball in Aachen liegt, und die zudem finanziell in der Lage wären, einen Beitrag dazu zu leisten.

Genau darum muss es gehen und genau dies bezweckten wohl auch die öffentlichen Äußerungen von Kilic und unserem Präsidenten.
__________________
Mit Zitat antworten