Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4718  
Alt 03.04.2017, 16:52
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin mir die d´accor, dass so etwas nicht in Ordnung ist und dass etwas dagegen unternommen werden muss.

Nur verkennst du dabei das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Verursacher davon sind nicht die Ordnungskräfte, die versuchen gegen solchen Mist wie Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, das Ziehen der Notbremse und damit den Zug zum Stehen zu bringen sowie das Zünden von Pyros und Böllern in Bahnhöfen vorzugehen, sondern diejenigen, die das tun. Kurzum, du zeigst mit dem Finger in die falsche Richtung und auf die falschen Leute.
Ich denke, ich tue das nicht! Aber eines ist richtig, die Verursacher sind die Chaoten. Aber so etwas, wie einen Generalverdacht aufstellen und für die Taten von wenigen eine größere Anzahl von Fans zur Verantwortung ziehen, halte ich nicht gerade für eine moderne vorbildliche Polizeiarbeit! Das ist genau das, was wir an Staaten wie Türkei und Russland kritisieren. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das die erkennungsdienstlich aufgenommenen Personen noch nicht mal als Zeugen angehört bzw. befragt worden sind. So hätte die Arbeit wenigstens einen Ermittlungstechnischen Charakter gehabt, anstatt alle einzukassieren und zurückzuschicken. So kommt man in der Sache doch nicht weiter! Oder?

Findig wäre es gewesen, wenn unbeteiligte Fans in der Nähe mit dem Handy unauffällig einen Film über die Chaoten gedreht und der Polizei übergeben hätte. Das hätte vielleicht was gebracht, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.04.2017)