Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 20.12.2012, 18:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.713
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Habe eben mal eine Rettungsidee zum Schalkespiel und der Problematik der verpfändeten Einnahmen in den Thread dort gepostet.
ch kopiere das hier mal rein, aber bitte darum das der Übersichtlichkeit wegen nur in einem Thread zu diskutieren, also besser dort drüben und nicht hier.

Hier meine Idee für das Spiel:
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie die AZ berichtet gibt es bei dem Schalkespiel ja das Problem mit den verpfändeten Einnahmen:



Und da kam mir folgender Gedanke einer möglichen Lösung.
Ich weiß nciht ob das rechtlich so einfach umzusetzen ist und es wäre sicherlich gegenüber der Bodensee-Bank moralisch eine ziemliche Sauerei aber ich schreibe meine Gedanken zu einer möglichen Lösung des Dilemmas dennoch hier rein.
(Es klingt am Anfang zunächst erst einmal etwas bekloppt, aber ich erkläre dann warum die Idee besser ist, als sie auf den ersten Blick vielleicht wirken mag.):

Man vereinbart mit Schalke einfach zwei Freundschaftsspiele:
1. Das vertraglich vereinbarte Abschiedssspiel für Holtby.
Und 2. dannach noch ein weiteres Retterspiel.

Die Einnahmen aus dem Abschiedsspiel für Holtby gehen selbstverständlich so wie sie verpfändet wurden leider an die Bank, so wie vertraglich geregelt.
Der Eintrittspreis für das Spiel ist allerdings "auf Grund der mangelnden Attraktivität" leider sehr niedrig angesetzt, Holty steht ja zudem mittlerweile angeblich eh schon vor einem Wechsel nach England.
Ich schlage mal pauschal 3 Euro für jedes Ticket vor.

Soviel zur vertraglichen "Pflichtveranstaltung".
Dann kommt allerdings als Bonbon das große tolle Rettungsspiel.
Und weil der Terminkalender so voll gedrängt ist, findet das Retterspiel praktischerweise nur gerade einmal 30 Minuten nach Anpfiff des Abschiedsspiels statt. (Und genau diese praktische Terminierung ist der Coup an der ganzen Sache! )

Die Eintrittskarten zum Rettungsspiel kosten natürlich mehr, allerdings gibt es für alle Leute die ein Abschiedsspielticket besitzen einen Rabatt (Beispielsweise 20% oder sowas... Die Idee ist die, dass dieser Rabatt dann genauso hoch oder sogar etwas höher ist, als der Ticketpreis für Holtbys Abschiedsspiel.) Und ein Vorkaufstrecht haben dann selbstverständlich auch nur all diejenigen die ein Ticket für das Abschiedsspiel von Holtby haben.

Nach dem Abschiedsspiel müssen dann alle Zuschauer natürlich einmal kurz aus dem Stadion heraus gehen und dan mit dem Ticket für das Retterspiel wieder rein. (Das sollte in etwa 30 Minuten aber durchaus machbar sein, zumal erwatungsgemäß vermutlich eh nicht so wahnsinnig viele Zuschauer zum Abschiedsspiel kommen werden obwohl fast alle Karteninhaberdes Rettungsspiels dafür wohl ebenso ein Ticket haben werden ).

Sportlich sieht das dann natürlich leider so aus, als dass das Abschiedsspiel von Holtby dann vermutlich leider nur eine relativ laue und langweilige Begegnung wird, da die Spieler sich ja ihre Kräfte für das Retterspiel aufsparen werden.

Sportlich verkommt das Freundschaftsspiel dann wohl leider zu einer reinen aufwärmveranstaltung für das Retterspiel. Aber die Kader der Vereine sind ja insbesondere mit den jeweiligen Zweitmannschaften groß genug, als dass diese sportlich athletische Herausforderung von zwei aufeinander folgenden Spielen für die Spieler Konditionell ohne weiteres zu bewältigen sein dürfte, zumal man ja bei Testspielen deutlich mehr Aus und Einwechslungen vereinbaren kann als bei Ligaspielen.

Und nicht zu vergessen, eine weitere langwierige und kräftezehrende Aufwärmphase fällt ja dann insbesodere für das spätere Retterspiel weg.
Und der sportliche Einsatz der Spieler im vergleichsweise unbedeutenden vorherigen Holtby-Abschiedsspiel wird vermutlich auch nur relativ gering
ausfallen, insbesondere in der ersten Halbzeit dieser Begegnung.

Das wäre natürlich etwas schade für Holtby, dessen Abschiedsspiel dadurch leider einiges an Attraktivität einbüßen würde, aber wenn er im anschließenden Retterspiel von uns Fans angemessen gefeiert wird, dann dürfte der arme Junge das vermutlich emotional auch noch halbwegs verkraften.

Was meint ihr dazu, wäre sowas nicht durchaus machbar und realistisch, so bekloppt das auf den ersten Blick vielleicht auch klingen mag?
Vor allem auch die Frage ob sowas denn rechtlich ohne weiteres möglich wäre, denn die Einnahmen des Holtbyspiels sind ja schließlich verpfändet und dürfen dadurch vermutlich erheblich geringer ausfallen als die Einnahmen des "abgesehen von der praktischen Terminierung davon natürlich vollkommen unabhängigen" Retterspiels???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten