Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 11.08.2017, 12:00
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Von welchem Vertragsbruch sprichst du denn? Meines Wissens nach ist der letzte Stand in der Diskussion, dass die Tihange-Aktion durchaus mit Herrn Goy abgesprochen war, belegt durch eine SMS, in der er sich im Nachgang darüber beklagt, dass seine Unterstützung der Aktion medial nicht so aufgenommen wurde, wie eigentlich erwünscht. Seitdem diese Information bekannt ist, ist es um den angeblichen Vertragsbruch wieder sehr ruhig geworden.

Und selbst wenn dies für diesen besonderen Fall (Ein Spiel für einen -wie ich finde- ganz besonders guten Zweck, der auch überregional sehr gut ankam und wo selbst die Alemannia die Einnahmen eben gespendet hat), sich der Sponsor sich hier so um sein Sponsoring benachteiligt gefühlt habe, dass er meint hierfür Schadenersatz zu verlangen (obwohl dies ja -wie öffentlich bekannt gemacht wurde- mit allen Beteiligten wie auch Sponsoren abgeklärt wurde), könnte man hier ja die Sponsoringsumme eben um das eine Spiel schmälern. Keinesfalls hat man hier aber das Recht, sämtliche Zahlungen bis Saisonende einzustellen!!

Als Beispiel:
Wenn ich einen Vertrag mit einem Lieferanten habe wo geregelt ist, dass ich von diesem wöchentlich eine Lieferung erhalte und ich hier für jede Lieferung einen Betrag X bezahlen müsse, diese Lieferung jedoch einmalig ausbleiben würde, könnte ich mit Sicherheit für -dieses Mal- dann mit dem Lieferanten über einen Ausgleich sprechen (z.B. Geld für dieses mal zurück). Jedoch kann ich nicht von dem Tag an bis Jahresende/Vertragsende einfach jegliche Zahlungen einstellen! Und das obwohl ich bis auf das eine Mal jede Woche die vereinbarten Lieferungen erhalte...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.08.2017), Kaffeesatzleser (11.08.2017)