Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 25.06.2008, 13:53
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Hallo,

also besonders der Passus "es wird am mittwoch mehr stress geben, falls deutschland verliert" hat mich jetzt echt vom hocker gehauen. Bist du Hellseher oder hast andere übernatürliche Fähigkeiten???
Das ist meiner Meinung nach eine subjektive Behauptung und hat auch was mit dem, was jeder einzelne in seinem Leben erlebt hat, zu tun. (Abgesehen davon, kommt nicht jeder Türke als Soldat auf die Welt???)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der Stress so gut wie immer von südländischen Mitbürgern ausgeht. Als eins von vielen Beispielen möchte ich hier das WM-Finale 2002 nennen (Katschof Aachen/Pubviewing), wo ich miterleben musste, wie man auf dem Rückweg nach Hause nur blöde Kommentare von eben diesen Leuten zu hören bekam und obendrein noch eine größere Gruppe von denen auf einen deutschen Jungen grundlos eingeschlagen hat! Anpassung und Integration sehen für mich anders aus.....

Ich habe selbst Türken im Freundeskreis, welche sagen, dass sie sich oft für ihre Landsleute schämen würden. Denn das behaupte ich einfach mal: eine ablehnende Haltung/Meinung wie sie derzeit gegenüber dieser Gruppe bei vielen Menschen herrscht kommt nicht von ungefähr....
Jetzt werden bestimmt wieder diese ganzen Weltverbesserer aufschreien und von den bösen Deutschen reden und mich in eine Ecke stellen, in der ich auf gar keinen Fall stehe noch stehen möchte....

Ich denke auch, dass es hier in Deutschland von den Medien eine sehr einseitige Berichterstattung gibt, was so etwas angeht, man will das Märchen von der gelungenen Integration ja weiter aufrecht erhalten. Nur frage ich mich da, ob die Leute echt so blöd sind oder es einfach nicht sehen wollen, was hier in Deutschland abgeht. Und wenn es wie die Medien momentan so lauthals verkünden, "ein ach so tolles Fußballfest" werden soll, frage ich mich, warum man teilweise die Sicherheitskräfte vervierfacht???

Aber die Wahrheit wird heute abend auf dem Platz liegen!

Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!!!!
Nicht nur Türken schämen sich für ihre Landsleute! Wie Integration nicht aussieht, weißt du ja schonmal. Der von dir (sehr subjektiv übrigens) geschilderte Vorfall wird wohl auch von keinem Türken als Beispiel für gelungene Integration angeführt - also ist deine Aussage völlig gehaltlos. Heute stand es wieder in der Zeitung: 8000 türkisch-stämmige Menschen leben in Aachen. Die meisten, die ich von denen kenne sind nett, und haben sicher anderes im Sinn, als heute Stress zu machen. Die meisten von denen wünschen sich, dass die Türkei gewinnt - wenn nicht soll Deutschland das Turnier gewinnen. 8000 Menschen, von denen ein kleiner Teil am Rand der Gesellsschaft steht und von denen benehmen sich einige schlecht. Das dürften dann ein paar Dtzend in ganz Aachen sein. Einige hier tun so, als hätten wir hunderte von aggressiven, gefährlichen und hinterhältigen Südländer in der Stadt. Ihr seid einfach peinlich und engstirnig. Vergiftet wird die Atmosphäre zwischen Deutschen und Türken so gut wie immer durch Deutsche.
PS.: Wieviele Deutsche gönnen den Türken denn den Titel?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten