Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 24.06.2008, 20:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Europa ???

Ich lese die Diskussion hier und frage mich teilweise, in welcher Welt lebe ich eigentlich? Ok, das Leben ist kein Wunschkonzert und es läuft auch so einiges schief, aber letztendlich füllen doch die Menschen das Leben.

Es gibt kein: DIE DEUTSCHEN oder DIE TÜRKEN !! Es gibt nur Menschen, die nicht fähig sind, mit ihren Emotionen vernünftig umzugehen. Dabei ist die Nationalität total egal. Wer meint nach einem EM-Fußball-Spiel Randale machen zu müssen gegen die gegnerischen Fans, dem ist die Nationalität des Gegeners im Grunde total egal, Hauptsache, er kann sich seinen Frust über die Niederlage von der Seele prügeln.
Nur solche Leute sind in meinen Augen keine Fußballfans, sondern einfach nur Menschen, die einen Mechanismus brauchen um ihre Emotionen und Agressionen unter einem Deckmantel ausleben zu können.
Wahre Fußballfans akzeptieren die Leistung des Gegners, auch wenn diese eben besser war und das vor allem ohne Krawall.

Und ganz egal, wer nun zuerst die Keule schwingt, derjenige, der sie schwingt wollte sie schwingen. Das ist auch gar nicht von Sieg oder Niederlage abhängig. Und genau so wenig von der Herkunft. Es gibt überall auf der Welt Schwachköpfe, die gerade solche Gelegenheiten zum Anlass nehmen, sich die Köpfe einschlagen zu können. Nur, denen geht es nicht um Sieg oder Niederlage. Denen geht es von Anfang an um Randale.

Ich für meinen Teil finde es sehr beschämend, dass hier von einigen grundsätzlich alle "Ausländer" und ganz im Speziellen "Die Türken" über einen Kamm geschoren werden. Ich habe sowohl mit Türken als auch anderen Nationen gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber in allem stehen die Deutschen ihnen nicht nach !!
Mit Zitat antworten