Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6919  
Alt 22.08.2019, 13:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Jetzt haben wie einen geplanten Kader für ein bis zwei Jahre. Ein neuer Sportdirektor würde jetzt wohl eher Unruhe reinbringen.
In erster Linie würde er auch Geld kosten.
Wir sind nach wie vor dabei, nach zwei Insolvenzen so langsam wieder was aufzubauen. Auch wenn es einigen nicht schnell genug geht, sieht man die Fortschritte. Man versucht sich auch offenbar davor zu hüten, alte Fehler nochmal zu begehen und zu schnell einen großen Kostenapparat aufzubauen.
Gut so.

Langfristig macht es sicher Sinn, die derzeitigen Strukuren zu überdenken. Aber ich setze auch auf das Verantwortungsbewusstsein der handelnden Personen. Wuppertal oder Wattenscheid können sich vielleicht eine Insolvenz leisten und dann die von uns schon genutzten Mechanismen in Gang setzen.
Bei uns wäre die nächste fatale Kostenexplosion das absolute Ende der Alemannia.

Deswegen bin ich froh, dass man umsichtig was aufbaut. 2019 war das Jahr, in dem man erstmalig wieder einen Kader weitgehend zusammengehalten hat und nicht bei Null angefangen hat.
Schritt für Schritt.
Mir brennt das Sportdirektor-Thema nicht auf den Nägeln.

Im übrigen überzeugt mich der "Sportdirektor" Kilic nach wie vor. Er hat immer wieder bei Null anfangen müssen, ein ordentliches Team aus No-Names zusammengestellt mit Spielern, die teilweise nur bei der Alemannia funktionierten.
Das macht auch den Trainer Kilic aus, dass er aus Spielern viel rausgeholt hat (und zu Dritt- und gar Zweitligaspielerln gemacht hat) und schnell einen Teamgeist geschaffen hat.
Andererseits hat mich der "Trainer" Kilic auch oft enttäuscht, z.B. was taktische Maßnahmen anging.

Worauf ich hinaus will:
Ich sehe im Moment nicht den Handlungsbedarf und die Handlungsmöglichkeiten für einen zusätzlichen Posten, aber wenn es soweit ist, dann sähe ich lieber den "Sportdirektor" Kilic und könnte mir dann eine Veränderung auf der Bank vorstellen.

Geändert von Flutlicht (22.08.2019 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.08.2019), Black-Postit (22.08.2019), DerLängsteFan (22.08.2019), Heinsberger LandEi (22.08.2019), Öcher_Sep (22.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2019), Turbopaul (22.08.2019)