Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 12.02.2019, 20:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße dich.

Hier einige Gedanken zu deinen Anmerkungen: Angenommen, die Zahl 90% stimmt, die du als Beispiel anführst, dann wären folgende Fragen offen.

a)
In welchen Beinen bleibt der Ball hängen. Es könnten Beine der eigenen Mannschaft sein.

b)
Der Ball könnte zur Ecke abgefälscht werden.

c)
Der Ball könnte ins Tor abgefälscht werden.

d)
Der Ball könnte zum Handelfmeter werden

e)
Der Ball wird tatsächlich vom Gegner abgefangen

f)
Der Ball wird zu einer Vorlage durch die Abfälschung

g)
oder deine genannten 10%, bei denen der Ball nicht hängen bleibt, gehen direkt ins Tor.

Deine Aussage, ich zitiere:
"Also muss man bei Distanzschüssen eher hoch zielen. Da ist aber immer ein gewisses Risiko bei, dass der Ball eben drüber geht."


Meine Einschätzung:

Von den 9-10 Bällen die im Köln Spiel bei den " Öcher Trommlern " landeten,
waren alle Schüsse aus dem Spiel genommen. Die 10 Angriffe waren vergebens , verschenkt und die verbrauchte Energie ebenso.

Nur ein Ball, der im Spiel bleibt, kann ins Tor gehen
.

Ergo:Nur ein Ball, der im Spiel bleibt und nicht in die Obere Etage fliegt, kann zum Torerfolg werden

Gruß
Piti

Ja, grundsätzlich hast Du sicher recht damit. Ich wollte auch nicht dazu aufrufen, weiterhin übers Tor zu schiessen. Und die Chance, dass ein flacher Ball günstig abgefälscht wird, besteht natürlich, die auf einen Handelfmeter beim Flachschuss aber eher nicht...

Wenn Du Dir in Spielen Torschüsse anschaust, so ist die Chance, mit einem Flachschuss aus größerer Distanz ein Tor zu erzielen, nicht besonders hoch. Nicht zuletzt sind diese Schüsse langsamer als Flugbälle.
Aber man braucht eben schon etwas mehr als übliche Amateur-Schusstechnik, um mit hoch angesetzten Schüssen häufiger das Tor zu treffen, das war meine Aussage.



Gruß Chris
Mit Zitat antworten