Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 12.09.2021, 15:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Helmes wird dünnhäutig
Oder es ist ein Anzeichen von Ratlosigkeit weil er noch nicht so recht einsehen will, dass bei 90 Minuten Spielzeit die 20 Minuten kräftezehrender Powerfußball irgendwie doch nicht so ganz ausreichen, um vom Rückrundenletzten zum Aufstiegskandidat zu mutieren.

Ich kann nur schwer hoffen, dass Helmes umdenkt und seine Spielidee und Vorgaben den Realitäten der Regionalliga entsprechend anpasst. Aber ich habe da durchaus meine Zweifel, weil er als Fußballer vom Spielertyp her eben doch auf diese Art selber Erfolg hatte.
Nur war das bei ihm aber eben nicht unter den Rahmenbedingungen des "Amateursports" mit einem Kader von Regionalligaspielern tätig als "halb- bzw 3/4tel-Profis", sondern eben auf einem qualitativ und auch konditionell und physisch entsprechend höheren Leistungsniveau, aber vor allem auch mit wesentlich effizienterem Spielaufbau und besserem Stellungsspiel.

20 Minuten Energieverbrennen, die dann obendrein meist noch torlos verpuffen, nur um anschließend 70 Minuten platt dem Gegner hinterher zu hecheln, das ist im Endeffekt leider einfach nur fatal.

PS: Ich könnte es ja ganz klar selber auch nicht besser, deswegen bin ich ja auch kein Trainer sondern nur einer von den zwei Typen ahnungsloser Fans. Aber zu erkennen, dass das so wie Helmes momentan spielen lässt weder funktioniert, noch auf absehbare Zeit funktionieren kann, dazu braucht man wahrlich keinen Trainerschein!
Dass man mit den vorhandenen Kräften eben irgendwie mehr oder weniger sinnvoll haushalten muss um 90 Minuten durchzustehen, dass sollte doch eigentlich jeder wissen und verstehen, insbesondere jeder Profi mit Trainerschein!

Da sollten Helmes und Bader mal besser wirklich nicht so alberne Schuldzuweisungsspielchen anfangen und bitte aufhören uns so einen ausflüchtigen Schei$$ zu erzählen!
Die sollen die Spiele fachlich analysieren, dabei was die Spielidee angeht alle unrealistischen Nationalspielerträumereien und -Alüren mal ganz nüchtern beseite legen, den Gegebenheiten entsprechend notgedrungen umdenken und rational sinnvolle Konsequenzen ziehen, und ganz einfach mal endlich damit anfangen, einen Fußball spielen zu lassen, der mit diesen Spielern in dieser Liga auch tatsächlich rund 90 Minuten lang spielbar ist, nicht nur 20!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.09.2021 um 16:06 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.09.2021), Mott (13.09.2021), Neverwalkalone (12.09.2021), printe1 (12.09.2021), tivolino (12.09.2021)