Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 12.09.2021, 14:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vorweg: Ich bin absolut nicht dafür, jetzt eine Trainerdiskussion zu führen, ich habe mich sehr über die Verpflichtung von Helmes gefreut (bei Bader war ich da eher neutral...) und glaube, dass er das tatsächlich auf einen guten Weg bringen kann.

Aber ich würde mir wünschen, er würde seine Rhetorik mehr in die Zukunft richten, die Äußerung mit dem letzten Platz der Rückrunde kann ich nicht mehr hören. Hier wurden ja bewusst Spieler, die diesen letzten Platz mit zu verantworten hatten, aussortiert und man hat einen neuen Kader zusammengestellt, der es besser machen sollte. Es ist ja nicht so, dass man den gleichen Spielern wie in der Rückrunde das Fußballspielen beziehungsweise den Teamspirit neu beibringen müsste.
Und bitte keine Ausreden oder Scheinbegründungen mehr. Viele Spieler, die geblieben sind (Mroß, Müller, Fejzullahu, Zahnen, Dahmani) hatten jede Menge Spielpraxis, und Cebulla, Falaye, Dervisevic und Hackenberg haben zwar nicht so oft gespielt, aber standen zum Saisonende regelmäßig im Kader und waren voll im Trainingsbetrieb, auch da gilt das Argument mit der fehlenden Spielpraxis meiner Meinung nach nicht.
Von den Neuverpflichtungen haben Mause, Bajric, Damaschek und Uphoff die gesamte Saison gespielt, nur Wilton, Dej und Gartner und die drei Lauterer Oberligaspieler haben kaum Praxis. Aber diese Spieler hat man ja mit dem Wissen darum verpflichtet.
Wenn man mehrfach betont, dass man den Kader für gut genug hält, sollte man solche Argumente nicht anführen. Andererseits ist Helmes ja auch Angestellter und es würde keinen guten Eindruck machen, wenn er jetzt an der Kaderzusammenstellung herummäkeln würde.

Dennoch würde ich mir wünschen, er würde klarer kommunizieren, was er noch an Fehlern oder Schwächen im Spiel sieht und dass man daran arbeitet, ich glaube nicht, dass so etwas in Aachen nicht gut ankommt.
Hallo Chris. Ich bin, wie immer wenn es um Alemannia geht, viel zu emotional. Danke deshalb für deine treffliche Auseinandersetzung mit der Sache. Du triffst den Nagel auf den Kopf