Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6384  
Alt 20.11.2018, 23:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der Verein heißt Rhenania Würselen und du hast eine PN von mir.
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nennst Du bitte Beispiele für die Behauptung im letzten Satz. Danke. Ein eingefleischter Alemanne scheinst Du ja aber nicht zu sein, aus Dir spricht eher Frustration. Da wundere ich mich dann wieder einmal, warum Du hier - wie manche andere - mit diskutierst, wo es doch ach so viele "seriöse" Vereine in 50km Entfernung gibt
Natürlich spricht aus einem verprellten und geschädigten kleinen Ex-Sponsor auch Frustation. Der Beitrag sollte uns aber trotzdem und gerade deshalb zu denken geben. Er zeigt exemplarisch und anscheinend aus erster Hand, wieviel Porzellan die Vollversager hier zerschlagen haben und wie schwierig es ist, die Scherben wieder zu kitten. Auch wenn es uns nicht gefällt: Er hat Recht, wenn er sagt, dass bei der Alemannia zunächst mal wieder dauerhaft seriös und nachhaltig gewirtschaftet werden muss, um nach und nach neues Vertrauen aufzubauen. Zu viele kleine, mittlere und auch große Unternehmen haben bei Geschäften mit der Alemannia oder ihren Partnern Geld verloren. Es wurden sogar Existenzen zerstört. So was ist fünf Monate nach Ende der zweiten Insolvenz nicht von heute auf morgen vergessen. Und vorbei ist die zweite Insolvenz ja auch nur aus Vereinssicht. Das Verfahren läuft noch, und da gibt es sicher noch einige Gläubiger, die ihrem Geld nachtrauern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (22.11.2018), Franz Wirtz (20.11.2018), Heinsberger LandEi (21.11.2018), ZappelPhilipp (21.11.2018), Zaungast (21.11.2018)