Einzelnen Beitrag anzeigen
  #673  
Alt 04.03.2013, 12:47
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich fände die Idee dagegen durchaus diskussionswürdig. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass sehr viele Fußballfans in Stadt und Region ehrliche Zahler wären. Leute, die Alemannia-affin, aber nicht unbedingt Fans sind. Mir persönlich sind da einige Leute bekannt. Wenn man allgemein sagen würde: Für 15 euro freie Platzwahl, würde das wahrscheinlich einige Leute mehr dazu bewegen ins Stadion zu kommen. Dass dann die Betupper fern blieben, wäre mir sogar recht.
Die Stehplätze könnte man wie gehabt verkaufen und die Bereiche eben zu machen, keinen Umlauf ermöglichen.
Wahrscheinlich gäbe es auch einige Leute, die dann 3 Euro mehr für einen Sitzplatz zahlen würden.


[...]
Machen wir es doch so wie in der Oberliga in den 90ern. Am Würselener Wall an der Kasse hat man damals ein Ticket gekauft und konnte auf den Stehplatz. Auf dem Weg nach oben konnte man sich überlegen, ob man nicht doch auf den Sitzplatz wollte, dann musste man am Eingang zur Haupttribüne noch einmal, ich glaube es waren 5 Mark, bezahlen.

In der aktuellen Situation könnte man es ja so machen. Jeder Stehplatz Besucher (Dauerkarte) kann gegen einen Aufpreis nachträglich auf den Sitzplatz. Das bringt bestimmt ein paar Euros mehr.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten