Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 13.09.2021, 10:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also, ich habe ausdrücklich keine Aktien in der Angelegenheit und bin an keiner der vielen Entscheidungen hier beteiligt gewesen. Aber das scheint mir abenteuerlich. Die Entscheidungen des Wahlausschusses sind doch alle veröffentlicht worden:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...JHV-2021-446n/
Natürlich ist dass veröffentlicht. Die Frage, warum keine Kandidierenden aus den Abteilungen auf der Liste der Abteilungen steht, bleibt unbeantwortet. Das Präsidium hat hier entweder nicht beachtet, dass es zu Konflikten in der Terminierungen kommen kann, oder es eben sehr bewusst in Kauf genommen.

Der Wahlausschuss hat formal alles richtig gemacht. Die Frage wäre, ob in Anbetracht der pandemischen Lage die Nominierungsordnung nicht stellenweise - wie durchaus möglich - der Satzung untergeordnet behandelt werden kann, gerade was Unterschriften und Fristen betrifft.

In Anbetracht dessen, wie das Präsidium (nicht) kommuniziert und welche Themen wie und in welcher Form auf die Tagesordnung kommen, spricht nicht dafür, dass es um Harmonie und Zukunft eine Sportvereines geht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten